2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Starkes Kollekitv: Die Voxtruper um Tilman Gust (am Ball in grün).
Starkes Kollekitv: Die Voxtruper um Tilman Gust (am Ball in grün). – Foto: Foto: Stefan Gelhot

VfR Voxtrup gewinnt Aufsteigerduell

Landesliga: Joshua Frank trifft beim 3:0-Heimsieg gegen Union Lohne doppelt

Gegen Union Lohne, direkter Konkurrent im Abstiegskampf der Fußball-Landesliga, fuhr Aufsteiger VfR Voxtrup einen ebenso überzeugenden wie wichtigen 3:0-Heimsieg ein.

Wie bereits beim 1:1 gegen die Spitzenmannschaft aus Bevern in der Vorwoche steigerte sich der VfR nach der Halbzeitpause klar und verdiente sich den diesmal sogar dreifachen Punktgewinn. In der ersten Halbzeit hatte Voxtrup die Handlungsschnelligkeit in den eigenen Aktionen gefehlt, die vor dem Tor versandeten. Spielerisch hatten die Gastgeber über die komplette Spielzeit das Heft klar in der Hand.
Das schlug sich nach einer guten Stunde auch im Ergebnis nieder: Per Doppelschlag brachte Joshua Frank den VfR in Führung, als er zunächst einen Elfmeter verwandelte und nur eine Minute später mit dem 2:0 die Zeichen auf „Heimsieg“ stellte. „Damit haben wir Lohne den Zahn gezogen“, fasste sein Trainer Thomas Lüken die Wichtigkeit der zwei schnellen Tore gegen den Mitaufsteiger zusammen.
Fortan fiel den Gästen auf dem tiefen Platz immer weniger ein, die Defensive um Kapitän Andre Lüken stand erneut sicher und war, wie auch der Rest der Mannschaft, in den Zweikämpfen sehr präsent. Der Lohn für eine couragierte Leistung war schließlich das 3:0 durch Marius Marks, der mit seinem dritten Saisontreffer das Spiel entschied (76.).
Thomas Lüken sprach von einem „verdienten Sieg nach einer richtig tollen zweiten Halbzeit. Ich wundere mich, wie toll die jungen Leute das machen.“ Dank des dritten Saisonsieges bleibt Voxtrup im Mittelfeld der Tabelle.

Aufrufe: 029.9.2019, 19:19 Uhr
Fabian Pieper / NOZAutor