2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Starke 3.600 Spenden sammelten die Fußballer des VfL Witzhelden für die Hochwasseropfer.
Starke 3.600 Spenden sammelten die Fußballer des VfL Witzhelden für die Hochwasseropfer. – Foto: Tim Prenzel

VfL Witzhelden sammelt Geld für Hochwasseropfer

Kreisliga A: Fußballer sammeln 3.600 Euro Spenden bei Testspiel ein.

Das Hochwasser und seine Folgen sind in Leverkusen und Leichlingen allgegenwärtig – ein Grund für die Fußballer des VfL Witzhelden, ihre Testspiele am Wochenende zu nutzen, um Spenden zu sammeln. „Wir hätten niemals damit gerechnet, dass so viele Zuschauer kommen würden. Das war eine richtig tolle Resonanz“, sagt Vorstandsmitglied Daniel Struck. Am Ende des Tages freuten sich die Verantwortlichen über mehr als 3.600 Euro, die durch Spenden zusammenkamen.

Fußball wurde freilich auch gespielt. Die erste Mannschaft musste sich dem Bezirksligisten VfB Marathon Remscheid mit 2:5 (1:2) geschlagen geben. In der ersten Halbzeit hielt der Kreisligist noch gut mit, erst nach der Pause entwickelte sich eine einseitigere Partie. Die beiden Treffer für die Höhendorfer erzielte der aus der A-Jugend hochgezogene Jeremy Potuou (29./77.). „Einige Ansätze waren durchaus vielversprechend. Darauf kann die Mannschaft in den kommenden Tagen aufbauen“, sagt Struck.

Die zweite Mannschaft absolvierte im Vorspiel einen Test gegen den VfB 06 Langenfeld II, der 1:1 (1:1) endete. Den Treffer für die Gastgeber erzielte Simon Schmitz kurz vor dem Seitenwechsel.

VfL Witzhelden: N. Grothues, Gonschior, Hamers, Walter (77. G. Grothues), Struß, Bock, Busch (64. Harlos), P. Kühl, Spindelmann, Nioduschweski, Potou (79. Omer).

Aufrufe: 028.7.2021, 20:00 Uhr
RP / Von Lars HeppAutor