2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

VfL-U14 feiert Titel - Hollage fast Meister

Bezirksliga-Jugendfußball: Große Spannung nur noch in der A-Jugend

Die Jugendfußball-Bezirksligen sind auf der Zielgeraden. Die U14 des VfL Osnabrück machte die Meisterschaft durch ein 7:0 gegen den Tabellenletzten TV Wellingholzhausen perfekt. Nur noch theoretische Zweifel gibt es am Titelgewinn von BW Hollage nach dem 2:0 gegen Verfolger GW Brockdorf, der drei Spieltage vor Schluss neun Punkte Rückstand hat. Lediglich in der A-Jugend geht es noch spannend zu.

A-Jugend: Viktoria Gesmold hat nach dem 9:1 gegen Bad Laer einen Vorsprung von sieben Toren gegenüber der punktgleichen JSG Dissen/Bad Rothenfelde (3:2 gegen Holdorf). An den letzten beiden Spieltagen dürfte das Kopf-an-Kopf-Rennen anhalten. Gesmold muss noch nach Holdorf und spielt daheim gegen Langförden. Dissen/Bad Rothenfelde reist am kommenden Samstag mit einem Fanbus nach Langförden und erwartet zuhause am letzten Spieltag Schlusslicht Steinfeld/Mühlen. ,,Wahrscheinlich entscheidet das Torverhältnis über die Meisterschaft" mutmaßt Rothenfeldes Coach Michael Wernemann. Die Luft scheint ansonsten raus bei vielen Teams. Bramsche gewann im schwachen Spiel 3:2 gegen die JSG GMHütte und hofft weiter auf Platz vier. In der Torschützenliste liegen Gesmolds Arne Schlüter (35 Tore) und Matthis Welkener (28) auf den Plättzen eins und drei. Auf Rang zwei schoss sich Til Engelmeyer (Hagen/29).

B-Jugend: Jubelkreise auf dem Hollager Kunstrasen nach einem spannenden Spitzenspiel - die gastgebenden Blau-Weißen verdienten sich den 2:0-Sieg gegen Verfolger Brockdorf durch eine Mehrzahl an Chancen. Die Tore durch Niklas Rodefeld und Lucas Bovenschulte fielen nach Standards. Hollages Reserve-Keeper Robin Mehring avancierte zum weiteren Helden, als er kurz vor der Pause beim Stand von 1:0 einen Elfmeter hielt. ,,Den einen Punkt werden wir noch holen", meinte Hollages Trainer Mathias Hüsken und gönnte den Spielern eine Jubelfeier. Ein seltenes Offensivspektakel lieferten sich der SV Bad Laer und die SG Niedermark/Hagen beim 7:4, wo sich die elf Tore auf nur drei Spieler verteilten. Bad Laer, das ohne etatmäßigen Torhüter antrat, kontrollierte die Partie. Nach der 5:1-Halbzeitführung geriet der Dreier trotz Schwächen im Abwehrverhalten nicht mehr in Gefahr. Die Südkreisler haben dennoch vier Punkte Rückstand auf Dinklage und müssen nach wie vor hoffen, dass aus der Landesliga kein Osnabrücker Team absteigt, um die Bezirksliga doch noch zu halten.

C-Jugend: Drei Spieltage vor Saisonende steht die U14 des VfL Osnabrück als Meister fest und muss nun auf die eigene U15 bauen. Denn nur beim Aufstieg der ,,Ersten" in die Regionalliga darf die U14 in die Landesliga aufsteigen. Ansonsten erhält der Zweite das Aufstiegsrecht. Darum kämpfen noch Quitt Ankum (6:1 in Wissingen) und der VfR Voxtrup (4:1 gegen GMHütte und 2:1 in Hollage), wobei Ankum momentan zwei Punkte und ein Spiel mehr hat. Der Fußball rückte im Duell zwischen SV Rasensport und RW Damme (2:2) angesichts der Trauerminute für einen verstorbenen Spieler in den Hintergrund.

Aufrufe: 01.6.2016, 14:57 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor