2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
Im Zweikampf: Wildeshausen verlor am Ostersamstag gegen Stenum mit 2:3 Dörte Eilers
Im Zweikampf: Wildeshausen verlor am Ostersamstag gegen Stenum mit 2:3 Dörte Eilers

VfL Stenum gewinnt am Osterwochenende zweimal

In der vergangenen Woche haben die Sf Wüsting ihre Mannschaft aufgrund von massiven Personalproblemen aus der Fußball-Bezirksliga der Frauen zurückgezogen.
Daraufhin wurden alle Spiele aus der Wertung genommen und die angesetzten Begegnungen von Wüsting gestrichen. Somit fiel auch das Spiel gegen die FSG Gehlenberg-Neuvrees/Hilkenbrook/Rastdorf (Samstag) sowie gegen Post SV Oldenburg (Montag) aus.

Damit standen am Osterwochenende nur zwei Partien mit Beteiligung aus dem Landkreis Oldenburg an. Dabei konnte der VfL Stenum am Samstag beim VfL Wildeshausen und auch am Montag bei SV Eintracht Oldenburg gewinnen und wichtige Punkte sichern. Die Stenumerinnen liegen nun mit 22 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Wildeshausen indes befindet sich mit weiterhin zehn Punkten im Abstiegskampf auf dem zehnten Platz.

VfL Wildeshausen - VfL Stenum 2:3 (2:1). Bereits in der zweiten Minute ging Stenum durch ein Tor von Ann-Kristin Willms mit 1:0 in Führung. Doch nur kurze Zeit später gelang Viktoria Brandt der Ausgleich (5. Minute). Wiederum Natascha Helms brachte die Gastgeberinnen in der siebten Minute sogar in Führung die auch bis zur Pause halten sollte.

Doch nur kurz nach dem Seitenwechsel glich zunächst Janine Celik aus (47.), ehe Katrin Stefanski in der 60. Minute das Spiel wieder drehte und den Siegtreffer für das Team von Trainerin Diana Decker erzielte.

SV Eintracht Oldenburg - VfL Stenum 0:2 (0:0). Mit zwei späten Toren gewannen die Stenumerinnen die Begegnung am Montagnachmittag. Nach der Halbzeitpause schoss zunächst Ann-Kristin Willms das 1:0 für den VfL (52.). Eine gute Viertelstunde vor dem Schlusspfiff erhöhte Juliane Pieper auf 2:0 (73).

Aufrufe: 019.4.2017, 10:28 Uhr
Ellen KranzAutor