2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Ohmstedes Frauen schließen zu Brake auf

In einem Nachholspiel der Frauen-Bezirksliga siegte der FC Ohmstede am Donnerstagabend beim SV Eintracht mit 2:1. Durch den Erfolg klettern die Frauen des FCO mit 37 Punkten auf den zweiten Tabellenrang. Damit liegen sie nur noch einen Zähler hinter Spitzenreiter SV Brake, haben allerdings noch ein Spiel nachzuholen.

Bereits in achten Spielminute gingen die Gäste in Führung. Nach einer Ecke wurde der Ball unsauber in Richtung kurzes Strafraumeck geklärt, Paula Manke nahm Maß und schoss den Ball über die Torfrau Finja Knauth hinweg ins lange Eck. Nur sieben Minuten später war es Silke Meyer, die einen Patzer in der Hintermannschaft des SV Eintracht zum 2:0 nutzte. Die Gastgeberinnen fanden in der Folge aber besser ins Spiel und trafen im Anschluss an eine Ecke von links per Kopf zum Anschlusstreffer. Glück hatte dabei Jalina Heisig, der beim Rettungsversuch der Ball an die Hand, von da aber ins Tor sprang. Beide Teams waren früh gezwungen zu wechseln, was aber den Spielfluss keinen Abbruch tat. Im zweiten Durchgang steigerte sich Eintracht, schafft es aber nicht die stark verteidigende Abwehr der Ohmstederinnen zu bezwingen.

Aufrufe: 028.4.2017, 22:27 Uhr
Volkhard PattenAutor