2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Michael Kölbel

VfL Halle 96 präsentiert neuen Chefcoach

Oberliga Süd +++ VfL Halle 96 beendet Trainersuche

Der VfL Halle 96 hat einen neuen Cheftrainer. Am 15. November wird Farih Kadic seine Arbeit beim Oberligisten aufnehmen und damit die Nachfolge von René Behring antreten. Somit kehrt der 54-Jährige an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Bis Sommer 2015 war Kadic als Co-Trainer unter Lars Holtmann bereits beim VfL 96 tätig. Nach Stationen in Merseburg und Amsdorf, mit beiden Vereinen feierte der Trainer den Landesmeistertitel, wird Kadic nun wieder im Stadion am Zoo an der Seitenlinie stehen. "Der VfL ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit. Mit dem Verein verbindet mich sehr viel und ich habe immer betont, dass wenn der VfL anruft, ich es mir überlegen werde. Es waren mit den Verantwortlichen sehr gute und konstruktive Gespräche, auch mit Blick auf die Ziele des Vereins. Der VfL verfügt über eine gute Mischung in der Mannschaft und ich habe ein durchweg positives Bild vom aktuellen Kader", sagt der Rückkehrer. Zum Trainerprofil:

Farih Kadic

Beim VfL freut man sich, in kürzer Zeit einen neuen Cheftrainer gefunden zu haben. Karsten Muth, Geschäftsführer des Oberligisten, äußerte sich gegenüber FuPa, dass "Farih im Präsidium schon ein Thema war, auch wegen seiner Vergangenheit im Verein. Marc Hovemeier (Sportlicher Leiter des VfL Halle 96/ Amn. Red.) hat dann den Kontakt aufgenommen und wir haben in den ersten Gesprächen schon gemerkt, welche sportlichen und menschlichen Qualitäten Farih besitzt. Wir wollen kurzfristig in der Tabelle einen besseren Platz einnehmen als der aktuelle und streben langfristig an, den eigenen Nachwuchs stärker in die erste Mannschaft des Vereins zu integrieren", so der neue Geschäftsführer.

Kadic wird noch die kommenden Aufgaben bei Romonta Amsdorf bis zum Landespokal-Viertelfinale gegen den 1. FC Magdeburg begleiten und dann am 20. November im Heimspiel gegen Einheit Rudolstadt sein Debüt als Cheftrainer bei den 96ern geben. Bis dahin wird Interimstrainer Gilbert Hernandez den VfL betreuen.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 026.10.2021, 15:18 Uhr
Robert KeglerAutor