2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel

VfL Benrath II gewinnt Hans-Radloff-Cup

Der Aufsteiger in die Kreisliga B schaffte die Senstation und setzte sich im Finale gegen den A-Liga Meister Sparta Bilk im Elfmeterschießen durch.

Vom letzten Freitag bis Samstag fand bei der Tusa 06 zum ersten mal der Hans Radloff Wanderpokal statt. Die Favoriten enttäuschten leider, der VfL Benrath II schaffte im Finale die Sensation.

In der ersten Auflage des Hans-Radloff-Cups konnte die Mannschaft von Acki Sester den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Ungeschlagen ging es aus der Gruppenphase in das Halbfinale gegen CfR Links. Die müden Jungs von Udo Jansen konnten die 1:3-Niederlage nicht verhindern, so stand der VfL im Finale.

Dort ging es gegen die ebenfalls ungeschlagenden Bilker von der Fährst. Nach einmal 45 Minuten stand es 0:0 und es kam zum Elfmeterschießen. Dort konnte der Benrather Keeper zwei Elfmeter halten und den Sieg für die Mannschaft aus dem Düsseldorfer Süden sichern.

Die beiden Tusa-Mannschaften scheiterten als guter Gastgeber bereits in der Vorrunde schon. Die Mannschaft von Nermin Ramic konnte am Freitag einen Punkt gegen CfR Links mitnehmen, das Spiel endete 0:0. Am Samstag kam es dann zum Derby. Zugang David Chesse von Turu III erzielte den entscheidenden Treffer in einem gewohnt hitzigen Derby.So musste Tusa I gegen Kaarst II unbedingt gewinnen und auf einen Sieg von Sparta gegen Links hoffen. Dieses Spiele endete aber 1:1 und somit hatte die Erste von Tusa Feierabend.

Der zweite A-Liga-Meister Schwarz Weiß 06 konnte beim gesamten Turnier noch keine gute Form vorweisen. Zwar konnte man mit zwei Siegen aus der Gruppenphase das Halbfinale erreichen, aber überzeugend war die Leistung noch nicht. Im Halbfinale kam es zum Duell der A-Liga-Meister, in dem Sparta den Sieg einfuhr. Im Spiel um Platz drei setzte sich der CfR Links im Elfmeterschießen gegen SW 06 durch.

Den besten Torschützen des Turniers stellte ebenfalls der VfL Benrath II in Dario Priesmeyer, der sich in einer guten Form zeigte.

Die erste Auflage des Turniers in Flehe konnte sich sehen lassen und man kann sich auf das nächste Jahr freuen, wenn es wieder zum Vorbereitungsturnier bei Tusa 06 Düsseldorf kommt.

Aufrufe: 012.8.2013, 11:54 Uhr
Marcel SchwarzerAutor