2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Martin Broermann
F: Martin Broermann

Große-Ophoff mit 31 Toren in Elf des Jahres

Insgesamt wurden drei Spieler des SV Lohausen nominiert. Der Bezirksliga-Aufsteiger stellt das einzige Trio.

Im vergangenen Jahr noch war der Lohausener SV vom Pech geplagt. Den Aufstieg haben die Schützlinge von Trainer Dirk Mader verpasst, die Niederrheinpokalteilnahme auch erst in einem spannenden Elfmeterschießen beim TV Kalkum-Wittlaer. In diesem Jahr mündete der neue Anlauf jedoch im Freudentaumel. Ganz kurz heißt das: Bezirksliga.

Besonders profiliert hat sich Albert Große-Ophoff. 31 Treffer hat der 23-Jährige in 29 Spielen erzielt und sich an die Spitze der Torschützenwertung der Düsseldorfer Kreisliga A, Gruppe 1 gesetzt. Auch Michael Behlau, der in alten Zeiten für Fortuna Düsseldorf II in der Regioanalliga West auf Torejagd gegangen ist, haben seine ansprechenden Leistungen zum Sprung in die Elf des Jahres verholfen. Das Lohauser Trio komplettiert Sebastian Stärk als Angreifer mit 22 Torerfolgen.

Mit Duos sind Tusa 06 und der CfR Links in der Auswahl vertreten. Für die Fleher haben es Benedict Stoffels und Dario Priesmeyer geschafft, auf Seiten der Linksrheinischen die beiden Verteidiger Kevin-Mike Schlosser und Christian Barfs. Auch der TuS Homberg schickt zwei Vertreter ins Rennen. Zum einen Torhüter Daniel Krause und zum anderen Mittelfeldmann Said Essahel el Alaouni. Ebenfalls nominiert wurden Paschalis Ivantzikis vom ASV Tiefenbroich und Ibrahim Yilmaz von der Zweitvertretung des DSC 99.

Aufrufe: 01.7.2015, 08:08 Uhr
dinAutor