2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Foto: VfB Uerdingen
Foto: VfB Uerdingen

VfB Uerdingen bejubelt Stadtmeisterhattrick

Auch das neuformierte VfB-Team holt den Cup

Groß war am Sonntagabend die Freude bei den Blau-Gelben. Durch einen 2:0-Finalsieg gegen den Hülser SV, der ein gutes Turnier absolvierte, holte der VfB den Pott zum dritten Mal in Folge an den Rundweg und ist somit der erste Verein in Krefeld, dem ein Titelhattrick bei der Feldstadtmeisterschaft gelingt.

16 Teams waren gestartet, um die von Union und Spielsport Krefeld gut organisierte Feldstadtmeisterschaft der Samt- und Seidenstadt zu gewinnen. TuS Gellep, TSV Bockum, Hülser SV und VfB Uerdingen erreichten allesamt nach guten Leistungen den Finaltag, um den neuen Titelträger auszuspielen.

Im ersten Halbfinale lieferte der gut aufgelegte TuS Gellep dem VfB Uerdingen einen äußerst tapferen Kampf, bis die Rheinstädter das 1:0 erzielten, dann das Ruder übernahmen und letztlich verdient mit einem 2:0 erneut ins Finale einzogen.

Auch im zweiten Halbfinale schenkten sich die Mannschaften vom Hülser SV und vom TSV Bockum nichts. Bockum überzeugte mit seiner jungen Mannschaft, die mehrfach den Torjubel auf den Lippen hatte. Am Ende setzte sich aber der HSV, aufgrund eines unglücklichen Ausrutschers des ansonsten souveränen TSV Keeper Marcel Clouth, und zwei Toren vom starken Miguel Oreja für das Endspiel durch. Das kleine Finale gewann der TuS Gellep mit 4:0 gegen TSV Bockum und sicherte sich somit Platz drei.

Im Finale brachte Uerdingens Goalgetter Andre Seidel seine konzentriert spielenden Jungs schnell in Front. Schon nach zwei Minuten netzte der Capitano der VfBler zum 1:0 ein. In der Folgezeit verzeichnete der VfB viele gute Offensivaktionen und ein Übergewicht in den Spielanteilen. Gegen den bei Kontern gefährlichen HSV, machte Andre Seidel durch einen verwandelten Foulelfmeter in der zweiten Hälfte endgültig alles klar.

Mit insgesamt 14:0 Toren im Turnierverlauf wies die Truppe vom Trainerteam Stefan Rex, Dieter Klemens und Sven Rosenzweig eine makellose Bilanz auf und darf den Titel nun ein weiteres Jahr tragen. Der VfB Uerdingen gratuliert allen Vereinen des Finaltages zu ihren guten Leistungen und bedankt sich bei den Ausrichtervereinen für einen optimalen Ablauf und eine sympathische und gute Bewirtung.

Am Dienstagabend gewann der VfB im Übrigen das Testspiel beim SC Schiefbahn mit 4:1. Torschützen waren Jan Fischer, Dennis Lerche, Philipp Grund und Pascal Lucas. Für Schiefbahn traf Kaan Celik.

Aufrufe: 04.8.2016, 09:43 Uhr
VfB UerdingenAutor