2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Torsten Klump. Foto: Ali Acabuga
Torsten Klump. Foto: Ali Acabuga

RWS Lohberg muss einen neuen Trainer suchen

Nach dem gelungenen Klassenverbleib in der Bezirksliga nimmt Torsten Klump ein Angebot als C-Jugendtrainer bei Rot-Weiß Oberhausen an

Verlinkte Inhalte

Vier Tage nach der Rettung in der Relegation der Bezirksliga hat Torsten Klump seinem Team am Wochenende mitgeteilt, dass der nach nur einem halben Jahr seinen Job als Coach bei RWS Lohberg beendet. Er nimmt das Angebot an, die U15 bei Rot-Weiß Oberhausen zu trainieren, die gerade in die Niederrheinliga abgestiegen ist. Ein Neuling ist Klump bei RWO allerdings nicht. Seit geraumer Zeit ist er bereits als Athletiktrainer für die Oberhausener tätig.
Damit sind die Lohberger nach der Trennung von Thorsten Albustin nach nur einem halben Jahr schon wieder auf Trainersuche. Der Vorsitzende Ali Acabuga zeigte Verständnis für die Entscheidung seines Trainers, der selbst sagte, ohne dieses verlockende Angebot niemals schon wieder gegangen zu sein. Mit einem Nachfolgekandidat wurde bereits gesprochen. Ein heißer Kandidat soll Ahmet Tutal sein, der zuletzt in der Saison 2015/16 die DJK Vierlinden trainiert hat. In der abgelaufenen Saison pausierte der 47-Jährige.
Aufrufe: 020.6.2017, 21:10 Uhr
FuPaAutor