2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Andre Peters

VfB Speldorf präsentiert neuen Cheftrainer

Landesliga, Gruppe 3: Julien Schneider ist der neue Mann an der Seitenlinie.

Die Trainersuche beim Landesligisten VfB Speldorf ist beendet. Julien Schneider tritt die Nachfolge von Ex-Coach Dirk Roenz an. Der Neue kommt vom Liga-Konkurrenten Duisburger SV an die Saarner Straße.
Rund vier Wochen dauerte die Suche des VfB Speldorf nach einem neuen Trainer an. Nun gab der Verein die Nachfolge von Dirk Roenz offiziell bekannt, der aus gesundheitlichen Gründen seinen Posten aufgab. Fortan betreut Julien Schneider die Landesliga-Elf aus Mülheim.

Mit seinen erst 27 Jahren ist Schneider ein sehr junger Trainer, der aber perfekt zur Speldorfer Philosophie passt. "Julien hat bereits bewiesen, dass er auf diesem Niveau arbeiten kann", erklärte der sportlich-technische Leiter des VfB, Dennis Gerritzen. "Ich war im permanenten Austausch mit unserem Sportlichen Leiter Kevin aus der Wieschen und freue mich, dass er sich letztlich für Julien entschieden hat. Das zeigt, dass sich der gesamte Verein für einen nachhaltigen Weg ausgesprochen hat", betonte Gerritzen.


Schneider wechselt vom Liga-Konkurrenten Duisburger SV 1900 zum VfB und erwartet dort eine schwierige Aufgabe. Die Speldorfer sind derzeit mit nur sieben Punkten aus den ersten acht Spielen auf dem vorletzten Platz in der Tabelle. Mit dem 27-Jährigen soll der VfB wieder in ruhigere Fahrwasser gelangen und Kontinuität an der Saarner Straße einkehren.
Aufrufe: 029.11.2020, 22:10 Uhr
Marcel EichholzAutor