2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Meier
F: Meier

VfB Fabbenstedt: Trainer verlängert, Arabi kehrt zurück

Kreisliga A Lübbecke: Spitzenreiter verlängert mit Coach Rainer Mannel. Ibrahim Arabi kehrt zu seinem Jugendclub zurück.

Auch der VfB Fabbenstedt hat vor den Weihnachtstagen die Weichen für die kommende Saison gestellt. Auch in der Spielzeit 2019/20 wird Rainer Mannel die „Auestädter“ trainieren. Unterstützt wird der Dielinger dabei wie schon in dieser Saison von Jakob Rolfs. Zusammen mit Mannel und Rolfs wollen die Fabbenstedter den Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga schaffen. Auf dem Weg zu ihrem Saisonziel mit einer Punkteausbeute von 50 bis 55 Zählern sind die Fabbenstedter mit aktuell 36 Punkten und Platz eins in der Kreisliga A auf einem sehr guten Weg.

Jetzt soll es aber, wenn möglich, mehr werden. „Wir streben den Aufstieg in die Bezirksliga an. Im Jahr 2020 haben wir unser 100-jähriges Vereinsbestehen und vor genau 40 Jahren hat der VfB das letzte Mal in der Bezirksliga gespielt. Das ist, so glaube ich, ein guter Zeitpunkt, noch einmal aufzusteigen“, so Fußballobmann Bernd Maschmann. Zwar verloren die Fabbenstedter die letzten beiden Spiele im Jahr 2018, dennoch beträgt der Vorsprung zum Tabellenzweiten TuS Gehlenbeck immer noch zwei Punkte. Für Rainer Mannel wird es dann die fünfte Saison an der Seitenlinie des VfB Fabbenstedt sein.

In den verbleibenden Begegnungen der Rückrunde werden die Fabbenstedter zudem durch Ibrahim Arabi verstärkt. Arabi spielte nach seiner A-Jugendzeit beim VfB Fabbenstedt bei A-Ligist TuRa Espelkamp und stand zuletzt im Kader des Bezirksligisten BW Vehlage. Ab dem 1. Januar ist der schnelle Stürmer für die Fabbenstedter spielberechtigt.

Aufrufe: 027.12.2018, 15:40 Uhr
FuPa / NWAutor