2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Der VfB Fabbenstedt muss sich einen neuen Trainer suchen. Rainer Mannel wird die "Auestädter" in der kommenden Saison nicht mehr coachen.
Der VfB Fabbenstedt muss sich einen neuen Trainer suchen. Rainer Mannel wird die "Auestädter" in der kommenden Saison nicht mehr coachen. – Foto: Michael Meier

Rainer Mannel verlässt VfB Fabbenstedt nach der Saison!

Nach fünf Spielzeiten bei den "Auestädter" ist Schluss - Der 61-Jährige will sich mit dem Klassenerhalt verabschieden

Der VfB Fabbenstedt und sein Trainer Rainer Mannel nach fünf gemeinsamen Jahre am Ende der Saison 2019/20 getrennte Wege. Das gaben beide Seiten jetzt kurz vor Weihnachten bekannt. In dem traditionellen Gespräch nach der Vorrunde kamen beide Seiten zu dieser Entscheidung. "Rainer möchte gerne noch einmal einen anderen Verein trainieren. Aber auch wir hatten uns natürlich unsere Gedanken gemacht und Gespräche mit dem Spielerrat geführt", so Fußballobmann Bernd Maschmann.

Die aktuell missliche Lage in der Kreisliga A war kein Entscheidungsgrund. Nach dem die Fabbenstedter in der letzten Saison am vorletzten Spieltag die fast schon sicher geglaubte Meisterschaft verspielten, läuft es in der Spielzeit überhaupt nicht rund bei den "Auestädtern". Der VfB rangiert mit 15 Punkten gerade einmal zwei Zähler vor den Abstiegsrängen.

"Dennoch hat diese Trennung nach der Saison überhaupt nichts mit dem bisherigen Saisonverlauf zu tun. Da trifft Rainer als Trainer keine Schuld. Die Mannschaft steht in der Bringschuld. Aber wir sind uns sehr sicher, dass wir den Bock in der Rückrunde umstoßen werden", so Maschmann weiter. Auf Seiten des VfB Fabbenstedt hat die Trainersuche jetzt ebenfalls begonnen. Bislang ist aber nur klar, dass die Fabbenstedter an einer externen Lösung arbeiten.

Aufrufe: 011.12.2019, 16:00 Uhr
Michael Meier / FuPaAutor