2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Benjamin Pfahler spielte für den SC Freiburg, Bahlinger SC und in Spanien.
Benjamin Pfahler spielte für den SC Freiburg, Bahlinger SC und in Spanien. – Foto: Patrick Seeger

Verrückte Vögel und Kindergartenfreunde in Benajmin Pfahlers-Topelf

Meine Top-Elf mit dem bisherigen Trainer des SV Endingen, Benjamin Pfahler

Die Top-Elf von Benjamin Pfahler, dem Ex-Trainer des SV Endingen und FC Waldkirch, der zur kommenden Saison den Offenburger FV coacht, mit dem Sohn einer katalanischen Fußball-Legende.

Wer ein paar Jahre in den Fußball-Ligen zu Hause ist, bekommt sie schnell zusammen: Elf Spieler, die durch ihr Können, ihre Persönlichkeit oder ihre Eigenarten sofort präsent sind. Spieler, mit denen man selbst durch dick und dünn gegangen ist, oder die einem als Gegner stets den letzten Nerv raubten. Auf FuPa, dem Online-Portal der Badischen Zeitung für den Amateurfußball in Südbaden, stellen regionale Größen ihre Top-Elf vor. Heute: der bisherige Trainer des SV Endingen, Benjamin Pfahler.

In seiner aktiven Zeit hatte der 36-Jährige einige prominente Stationen. Nach ersten Gehversuchen beim FC Wolfenweiler-Schallstadt ging es bereits in der Jugend zum SC Freiburg. Später folgten die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim, der FC Emmendingen und der Bahlinger SC, ehe Pfahler seine aktive Karriere als Spielertrainer beim FC Waldkirch beendete. 2009/2010 schnürte der Offensiv-Allrounder für den spanischen Viertligisten CD Barrio die Kickschuhe. Als Trainer war der Gymnasiallehrer bisher für den SV/FC Waldkirch und den SV Endingen zuständig. Seit wenigen Wochen trainiert der Familienvater den Offenburger FV. In seiner Top-Elf, die im 4-3-3-System spielt, stellt Benjamin Pfahler ehemalige Mitspieler vor, die nachhaltig Eindruck bei ihm hinterlassen haben (zum BZ-Plus-Artikel),

Aufrufe: 020.7.2020, 17:45 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor