2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Das neue Trainerduo des OFV: Sascha Ruf  und Marco Petereit
Das neue Trainerduo des OFV: Sascha Ruf und Marco Petereit – Foto: Verein

Sascha Ruf folgt auf Benjamin Pfahler beim Offenburger FV

Neuer Co-Trainer wird wie erwartet Marco Petereit

Wie bereits berichtet, wird es zur kommenden Sommer beim südbadischen Verbandsligisten Offenburger FV einen Wechsel im Trainerteam geben. Nach zwei Jahren als Cheftrainer endet die Amtszeit von Benni Pfahler zum Saisonende und Sascha Ruf, bisheriger Co-Trainer, wird sein Amt übernehmen. Neuer Co-Trainer wird dann Marco Petereit, Spitzenspieler beim OFV, der aktuell die Torjägerliste der Liga anführt. Dies vermeldete der Offenburger FV in einer Pressemeldung.

Hochmotiviert und bestens aufgestellt konnten Benni Pfahler und sein Team die Hinrunde als Tabellenerster abschließen und somit die Herbstmeisterschaft für sich entscheiden. Gemeinsam will man nun in der anstehenden Rückrunde an die bisherigen Erfolge anknüpfen und den ersten Platz in der Tabelle der südbadischen Verbandsliga verteidigen. Nach Ende der Saison wird sich Benni Pfahler dann neuen Herausforderungen stellen.

In den gemeinsamen Gesprächen um den Jahreswechsel stand sein Nachfolger schnell fest und ist beim OFV kein Unbekannter. Sascha Ruf begleitete Pfahler in den letzten beiden Jahren als Co-Trainer und kennt sein Team und das Potenzial der Mannschaft in- und auswendig.

Mit der Übernahme der Rolle als Cheftrainer folgt nun für Ruf der nächste große Entwicklungsschritt. Unterstützt wird er dabei von Marco Petereit, der als Stürmer seit mehr als 10 Jahren beim OFV spielt und bei der gesamten Mannschaft und auch dem Vorstand großen Respekt und Rückhalt genießt.

Mit dem Wechsel des Trainerteams bleibt der OFV seiner bisherigen Strategie treu, möglichst viele Positionen aus dem eigenen Nachwuchs heraus zu besetzen. „Eine große Chance für den OFV und ein gutes Signal an alle Jugendspieler“, sagt Sportvorstand Stefan Klein. „Nicht umsonst ist die hervorragende Nachwuchsarbeit beim OFV in ganz Südbaden bekannt“. Die BZ hatte bereits gestern über den anstehenden Wechsel berichtet und mit OFV-Trainer Benjamin Pfahler gesprochen.

Aufrufe: 010.1.2022, 12:50 Uhr
BZ/PMAutor