2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Überragender Mann beim Wendesieg gegen Eintracht: Kosovas Dreierpacker Besnik Basha
Überragender Mann beim Wendesieg gegen Eintracht: Kosovas Dreierpacker Besnik Basha – Foto: FuPa Stuttgart

Verjüngungskur eingeleitet

SV Kosova: Lakna kehrt im Sommer als Trainer zurück

Osnabrück Einen spektakulären Wendesieg feierte Kreisligist SV Kosova zuletzt gegen Eintracht Osnabrück. Bis zur 78. Minute lag das Team 0:2 zurück, drehte die Partie innerhalb von zwölf Minuten aber in einen 4:2-Sieg und beendete eine Serie von drei sieglosen Spielen. Überragend war Mittelfeldspieler Besnik Basha, der drei Tore zum Erfolg beisteuerte. „Er spielt eigentlich in der zweiten Mannschaft, da er wegen seines Studiums in Bielefeld nur wenig Zeit hat“, zeigt sich auch Kosova-Pressesprecher Festim Beqiri beeindruckt.

Zumal das Team aktuell keinen Trainer hat und nur Tabellenachter ist. Ende Oktober wechselte Cheftrainer Majid Cirousse überraschend als Co-Trainer zur U17 des VfL Osnabrück. Bis Saisonende ist Urgestein Avdi Prakaj Interimstrainer. Ab dem 1. Juli kehrt Lulzim Lakna an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der 47-Jährige trainiert aktuell die B-Juniorinnen der TSG Burg Gretesch.

Der neue Trainer soll einen Generationenwechsel einleiten, so Beqiri: „Die aktuelle Saison verläuft sehr durchwachsen. Wir wollen auf keinen Fall absteigen und dann mit einem jungen Team und einem neuen Coach angreifen.“ Die Verantwortlichen arbeiten an Neuverpflichtungen. Mit Granit Morina wurde bereits ein vielversprechendes Talent von der JSG GMHütte geholt.

Ein weiterer spannender Name ist Chibueze Sunday Kanu, der in einer Flüchtlingsunterkunft in Hamburg lebt und für jedes Spiel nach Osnabrück reist. Eckpfeiler sollen zudem die höherklassig erfahrenen Führungsspieler Süleyman Saglam und Arber Shala bleiben.

Aufrufe: 018.11.2021, 13:00 Uhr
Sven SchüerAutor