2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Verfolgerduell zwischen Klosterhardt und FSV

Spitzenreiter 1. FC Bocholt möchte positive Auswärtsserie fortsetzen

Verlinkte Inhalte

Drei Zähler vor dem Zweiten, gar sechs vor dem Dritten: Der Tabellenführer 1. FC Bocholt kann mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden sein. Nun reist das Team von Manuel Jara zu den starken Sportfreunden Niederwenigern und möchte dort die positive Auswärtsbilanz von bisher vier Siegen auf fremden Platz fortsetzen und den ersten Rang verteidigen.

Hinter Bocholt lauert der Duisburger SV 1900 auf einen Ausrutscher, möchte aber zeitgleich aber auch erst einmal die Pflichtaufgabe beim zuletzt schwächelnden ESC Rellinghausen erledigen. Das Verfolgerduell schlechthin findet in Klosterhardt statt, wo die Arminia den punktgleichen FSV Duisburg erwartet. Hinter dem Spitzenquartett steht neben Niederwenigern auch die Spielvereinigung Schonnebeck in Lauerstellung. Auf heimischen Platz erwartet der Fünftplatzierte den Vogelheimer SV (7.), gegen den man in der vergangenen Landesliga-Saison beide Partien für sich entscheiden konnte (2:1, 1:0).

Ein Befreiungsschlag gelang der Spielvereinigung Sterkrade-Nord bereits am Samstag mit einem deutlichen 4:0 bei Schlusslicht TuB Bocholt. Tobias Biegierz und Christian Müller trugen sich in dieser Partie gleich doppelt in die Torschützenliste ein. Nur eine Stunde später bekamen rund 100 Zuschauer des Spiels SC 26 Bocholt gegen den VfB Bottrop dramatische 90 Minuten zu sehen, die mit einem 3:3-Remis endeten - und dies nach dreimaliger Führung für den Gastgeber. Der Bottroper Samet Sadiklar hatte mit zwei Treffern für seinen VfB maßgeblichen Anteil daran, dass man mit einem Punktgewinn die Heimreise antrat.

Durch die Punkteteilung könnten die Sportfreunde Hamborn mit einem Erfolg im Kellerduell gegen den Mülheimer SV an Bocholt und Bottrop vorbeiziehen. Außerdem empfängt die heimschwache Buchholzer Viktoria den SV Rhenania Bottrop.

Aufrufe: 020.10.2013, 10:59 Uhr
Philip von der BankAutor