2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Verfolgerduell in Merzen

VfR Voxtrup am Mittwochabend in der Löwenkampfbahn

In einem Nachholspiel stehen sich in der Merzener Löwenkampfbahn am Mittwochabend zwei siegreiche Bezirksligisten des letzten Wochenendes gegenüber, wenn die Blau-Weißen den VfR Voxtrup empfangen.

Die Gäste kommen mit der Empfehlung, den Kronprinzen Kloster Oesede geschlagen zu haben. Die Mannschaft von Trainer Al Anozie hat die Möglichkeit, im zweiten Heimspiel in Folge zu zeigen, dass die deutliche Leistungssteigerung gegen Bohmte keine Eintagsfliege war. „Voxtrup ist aber ein ganz anderes Kaliber“, warnt der 44-Jährige vor überzogenen Erwartungen. Denn Merzen sei bisher den Beweis schuldig geblieben, über volle 90 Minuten spielerisch und kämpferisch ein hohes Niveau halten zu können.

„Wir verfolgen wieder die beiden Ziele, zu Null zu spielen und die Punkte zu behalten“, lautet Anozies einfache Devise, an die sich die „Löwen“ dann doch noch am Sonntag wenigstens zur Hälfte gehalten haben. Die Hausherren dürfen sich im Verfolgerduell aber nicht den Luxus erlauben, nach einer Viertelstunde 0:2 zurückzuliegen. Gegen Voxtrup ist laut Überzeugung des Merzener Trainers ein solcher Rückstand kaum aufzuholen. Der 44-Jährige sieht seine Spieler körperlich und mental in einer guten Verfassung, um gegen einen selbstbewussten Gegner zu bestehen.

„Wir müssen nur unsere Arbeit ordentlich machen“, sagt Al Anozie und weiß, dass diese einfache Formel gerade vor eigenem, erwartungsvollem Publikum nicht so einfach umzusetzen ist. Das Hinspiel endete nach langweiligen 90 Minuten Sicherheitsfußball 1:1. Anpfiff zur sicher interessanteren Neuauflage ist um 19.30 Uhr.

Aufrufe: 013.4.2015, 19:23 Uhr
Bernhard Tripp, Bersenbrücker KreisblattAutor