2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
TSV-Coach Werrmeyer hofft auf Unterstützung für sein Team. F: Bernd Seyme
TSV-Coach Werrmeyer hofft auf Unterstützung für sein Team. F: Bernd Seyme

Verfolgerduell in Buer

Kreisklasse: Riemsloh empfängt den Spitzenreiter

Riemsloh hat in der Fußball-Kreisklasse die schwere Aufgabe gegen Spitzenreiter Wissingen vor der Brust. Doch dass Wissingen nicht unschlagbar ist, hat Wellingholzhausen über Ostern bewiesen.

Riemslohs Nachholpartie bei der SG Wimmer/Lintorf am Mittwochabend ist derweil in der Halbzeitpause auf Wunsch der TSV-Spieler beim Stand von 0:1 abgebrochen worden. Der Staffelleiter hat eine Untersuchung eingeleitet.

Der andere TSV aus Westerhausen landete unter der Woche einen glanzlosen, aber ungefährdeten 5:0-Heimsieg gegen TuS Bad Essen. Torjäger Mike Sommer erzielte einen Dreierpack (15./Strafstoß, 25./Strafstoß, 65.) für den aktuellen Tabellenvierten und André Wischmeier einen Doppelpack (70., 87.).

Am Sonntag kommt es zum Derby gegen den ähnlich formstarken SuS Buer, der am Mittwochabend Viktoria Gesmold III mit 2:1 bezwungen hat (durch ein Eigentor und einen Treffer von Maik Wiete bei einem Gegentreffer durch Mark Stühlmeyer).

,,Wir wollen in Buer unsere gute Form bestätigen, treffen allerdings auf einen starken Gegner, der bisher eine sehr gute Saison spielt", weiß TSV-Trainer Uwe Werrmeyer. Sein Team verfüge jedoch über genügend Qualität, um diese hohe Hürde überwinden und das Verfolgerduell mit dem Tabellendritten für sich entscheiden zu können.

,,Es wird sicherlich ein enges und interessantes Spiel auf Augenhöhe. Wir hoffen, dass uns einige Westerhausener Zuschauer nach Buer begleiten und unterstützen werden", appelliert Werrmeyer an den Anhang.

Während Wissingens erster Verfolger Wellingholzhausen an diesem Wochenende spielfrei ist, empfängt die Zweitvertretung des WTV die Sportfreunde Schledehausen II. Unter der Woche feierte der momentane Zehnte ein befreiendes 3:1 gegen Borgloh II. Die Treffer markierten Niklas Kruckemeyer (52., 78.) und Sebastian Kemna (66.).

Gegen jene Borgloher ist an diesem Freitag Schlusslicht SCM III gefordert. Wenn der Umschwung im Abstiegskampf noch gelingen soll, müsste gegen Borgloh dringend gepunktet werden.

Viktoria Gesmold III tritt unterdessen beim Tabellenfünften Vehrte an.

Aufrufe: 07.4.2016, 20:20 Uhr
Meller KreisblattAutor