2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
In den Ball fliegt Hornbachs Marcel Neufang. Nach dem 1:1 gegen Martinshöhe geht eds für die SG nun zum SC Stambach. Foto: marco Wille
In den Ball fliegt Hornbachs Marcel Neufang. Nach dem 1:1 gegen Martinshöhe geht eds für die SG nun zum SC Stambach. Foto: marco Wille

Verfolgerduell in Althornbach

Der Tabellenzweite empfängt am Sonntag den TuS Maßweilerrn

B-Klasse West „Die Jungs sind ist ganz heiß auf das Spiel", schildert der Spielleiter des TV Althornbach, Rolf Welle, die Stimmung in der Mannschaft vor dem Verfolgerduell am Sonntag, 15 Uhr, gegen den TuS Maßweiler. Durch den 2:0-Sieg im Nachholspiel bei der SG SVN-Oberauerbach zog der TVA mit Maßweiler gleich. Dank des besseren Torverhältnisses stehen die Althornbacher auf Platz zwei.

„Jetzt stehen aber zwei schwere Spiele für uns an", sagt Welle. Zunächst gegen Maßweiler und eine Woche später beim VfL Wallhalben. „Wir spielen auf Sieg", ist die Vorgabe des Spielleiters. Nach Einschätzung Welles stehen beide Teams auf Augenhöhe. „Da entscheidet die Tagesform." In Maßweiler gewann der TV Althornbach im Hinspiel mit 4:2.

Auch der TuS Maßweiler war unter der Woche gefordert. Die Elf von Trainer Stefan Kehl gewann das Pokalspiel bei Weselberg II mit 5:2. „Das war die Generalprobe", erklärt der Trainer. Die Mannschaft habe sich in dieser Partie noch mehr Selbstvertrauen geholt. „Wenn wir auch in Althornbach so spielen, werden wir etwas mitbringen", ist Kehl zuversichtlich. Maßweiler möchte am Tabellenführer PSV Pirmasens dran bleiben. „Da brauchen wir auch drei Punkte." Deshalb werde Maßweiler wie Althornbach auf Sieg spielen und sich dort nicht verstecken.

„Wir haben ein ganz wichtiges Spiel", sagt der Trainer der SG Knopp-Wiesbach, Steffen Mayer, vor der Partie am Sonntag, 15 Uhr, beim Schlusslicht Höheinöd. „Wir müssen gewinnen, um den Anschluss zu Wattweiler, Höhmühlbach oder dem SVN zu halten."

Aufrufe: 017.3.2017, 13:12 Uhr
Svenja HoferAutor