2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

TV Althornbach bleibt oben dran

Klarer 8:0-Erfolg gegen Knopp/Wiesbach II

SV Großsteinhausen II – VB Zweibrücken II 3:1 (2:1). (ca) Die Hausherren kamen besser rein und gingen per Doppelschlag von Felix Sandmeyer (7.) und Philipp Estes (10.) früh in Führung. Nach einer guten halben Stunde verkürzten die Gäste. Dann musste ein VBZ-Akteur nach einem Platzverweis frühzeitig duschen (40.). Dennoch drückten die Gäste in Abschnitt zwei auf den Ausgleich. Nach einem Konter machte Daniel Jung kurz vor Schluss alles klar.

VfL Wallhalben – TuS Wattweiler 4:0 (3:0). In einer einseitigen Partie ging Wallhalben nach zehn Minuten durch Michael Flickinger in Front. Der gleiche Spieler erhöhte nach einer halben Stunde auf 2:0. Florian Bartz sorgte in der 40. Minute für die Vorentscheidung und traf nach dem Seitenwechsel für den Endstand. In der letzten halben Stunde verwalteten die Hausherren das Ergebnis.

SG Hornbach-Rimschweiler – SV Martinshöhe (1:1). Viel Kampf und wenig spielerische Highlights boten die beiden Teams den Zuschauern. Lukas Wintergerst brachte Martinshöhe kurz vor der Pause in Front, Kai Bender glich vier Minuten nach Wiederanpfiff aus. In der zweiten Halbzeit hatten beide Teams je eine klare Torchance, letztlich ging das Unentschieden aber in Ordnung.

SV RW Höhmühlbach – SG SVN /Oberauerbach 0:1 (0:0). Die Gastgeber machten das Spiel, ließen aber viele Chancen liegen. Unter anderem traf man zweimal den Pfosten. In der 85. Minute besorgte Edgar Schmidt dann mit einer der wenigen Gästemöglichkeiten das Tor des Tages.

SSV Höheinöd – SG Thaleischweiler-Fröschen 2:5 (1:2). Die Gastgeber zeigten eine kämpferisch gute Leistung, konnten spielerisch aber nicht mithalten. Jochen Brunner brachte die Gäste nach einer Viertelstunde in Front, fünf Minuten später glich Tobias Braun aus. Lukas Reinhard und Philipp Rung sorgten kurz vor und kurz nach der Pause für eine beruhigende Führung der SG, die Reinhard nach einer Stunde weiter ausbaute. Nach dem Anschlusstreffer durch Rainer Schäfer markierte Brunner den Endstand.

TV Althornbach – SG Knopp/Wiesbach II 8:0 (3:0). Der Sieg für die Gastgeber war nie in Gefahr. Tobias Früauf sorgte für das 1:0 (10.), Marc Bender und Daniel Kempa legten bis zur Pause nach. Im zweiten Durchgang wurde es deutlich. Patric Früauf, Tobias Früauf (2), Marius Müller und Bender erzielten die weiteren Treffer zum verdienten Erfolg.

SV Ixheim II – SC Stambach 2:1 (1:0). Nach ausgeglichener erster Hälfte führten die Hausherren mit 1:0. Stambach kam besser aus der Kabine und Jörg Böckler glich aus. Die Gäste drückten auch in der Folge auf das zweite Tor, es fiel jedoch auf der anderen Seite. Der Siegtreffer für den SVI war schmeichelhaft.

Aufrufe: 014.3.2017, 10:42 Uhr
Svenja HoferAutor