2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

verdienter Auswärtserfolg

Einen verdienten Auswärtserfolg gab es für die Reserve der SG Kleinsendelbach/Hetzles beim Tabellenführer der B-Klasse 3, der SpVgg Heroldsbach, zu feiern.

Bereits in der ersten Hälfte des Spiels hatte die SG mehrfach die Chance höher in Führung zu gehen, scheiterte aber an der mangelnden Chancenverwertung vor dem Tor.

Der akutell Tabellenführende Hausherr Heroldsbach zeigte in der ersten Hälfte eine eher dürftige Leistung, hatte aber in der 16. Spielminute die erste große Chance im Spiel, um in Führung zu gehen. Nach einem Eckball, der lang auf den zweiten Pfosten gebracht wurde, stand Mideck und brachte den Ball an die Latte. Von dort prallte dieser an die Linie und von dort in die Hände des Keepers Wartenfelser. Von da ab war die SG nun auch im Spiel angekommen und erarbeitete sich Chance um Chance.

Sechs Zeigerumdrehungen später hatten Lanz sowie Schütz jeweils in der gleichen Szene die Chance auf den Führungstreffer. Lenz schlenzt im 16er den Ball über den Keeper an den Pfosten. Frei vor dem Tor hatte dann Schütz die Chance, die Kugel einfach nur einzuschieben. Der vom Pfosten abgefälschte Ball kam aber etwas höher auf Schütz, der die Kugel nur durch den 5er passte, statt ins Tor.

Fünf Minuten später kam Schmitt von der linken Seite in den 16er und überwand mehrere Verteidiger. Sein Schuss knapp vor dem Keeper konnte von diesem nur in die Mitte abgewehrt werden, wo abermals Schütz lauerte und den Nachuss direkt auf den Keeper brachte.

In der 28. Spielminute war es dann soweit. Nach einem Abstoß des Keepers auf seinen Verteidiger spielte dieser einen zu kurzen Ball auf seinen 6er. Schmitt presste drauf und schnappte sich kurzerhand den Ball vor dem Gegner. Kurz vor dem 16-Meter-Raum schloss er mit einem Weitschuss aufs Tor ab, der so genau platziert war, dass er zwischen Latte und Keeper ins Tor ging.

In der 44. Spielminute hatte dann die SG die Chance die Führung auszubauen. Nach einem langen Freistoß in den 16er köpfte Lanz den Ball durch den 5er auf die andere Seite, wo Schütz frei stand und nur ins leere Tor einschieben musste. Sein etwas zu stark geratener Schuss segelte aber weit übers Tor drüber.

Zwei Spielminuten später erhöhte dann doch die SG den Spielstand auf 0:2 als Schmitt, in gewohnter Manier, einen 25 Meter Freitoß direkt ins Tor zimmerte.

Nach der Halbzeit änderte sich das Spielbild. Der Hausherr und Tabellenführer kam gestärkt aus der Kabine und zeigte sich nun willig, das Spiel noch zu drehen. Erarbeitete sich aber zu wenig Chancen vor dem gegnerischen Tor um den Auswärtserfolg der SG noch zu gefährden, da die SG in der 58. Spielminute mit dem 0:3 den Sack zu machte. Nach einer Flanke von Schütz, tanzte Lanz die Hintermannschaft der Hellsbocher aus und haut das Ding in gewohnter Manier ins Netz.

Keine Minute später war es dann wieder die SG, die so manch einen Zuschauer zum verzweifeln brachte. Allein vor dem Keeper der Gastgeber verpasste Schütz sein Tor, da sein Schuss knapp am Tor vorbei ging.

In der 63. Spielminute dann der verdiente Treffer der Hausherren. Ein Konter brachte Raum, um von der linken Seite des Spielfeldes den Ball quer durch den 16er auf Bayer zu spielen, der verwertete den Ball direkt ins Tor.

Danach hatte die SG noch reihenweise Chancen, die aber zu keiner ernsten Gefahr für den Tabellenführer wurden.

Am Ende war dies ein verdienter Sieg für den Gast aus Kleinsendelbach/Hetzles, der durchaus höher hätte ausfallen können.
Aufrufe: 012.5.2019, 19:44 Uhr
Michael FriedrichAutor