2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Steffi Kothieringer setzt sich gegen zwei Verteidiger durch
Steffi Kothieringer setzt sich gegen zwei Verteidiger durch

Verdienter 2:0 Erfolg des Teams FCF

FC Forstern - Mit einem hochverdienten 2:0-Sieg gegen den SV Donaualtheim haben Forsterns Frauen den Anschluss an die Spitzengruppe der Landesliga bekommen. Die Gäste wurden ihrem Ru...

FC Forstern - Mit einem hochverdienten 2:0-Sieg gegen den SV Donaualtheim haben Forsterns Frauen den Anschluss an die Spitzengruppe der Landesliga bekommen. Die Gäste wurden ihrem Ruf als kampf- und abwehrstarke Mannschaft mehr als gerecht, doch im Gegensatz zur Vorwoche nutzten Forsterns Frauen zumindest zwei von vielen Möglichkeiten zu Toren.

Nach einer Viertelstunde ging der FC Forstern in Führung. Isi Albanstetter wurde in halblinker Position freigespielt und tauchte allein vor der starken Torhüterin der Gäste auf und traf zur Führung. Wenig später wurde die allein auf das Donaualtheimer Tor zulaufende Evi Kopp von den Beinen geholt, was der Unparteiische sofort ahndete, nur versäumte er auch die persönliche Strafe und der Gast konnte vollzählig weiterspielen.

Forsterns Spielerinnen ließen Ball und Gegner laufen und trotz des Abwehrriegels von acht oder mehr Spielerinnen sprangen immer wieder Torchancen heraus. Doch im Abschluss waren Steffie Kothieringer, Evi Kopp und Co nicht kaltschnäuzig genug. Nur selten kam der Gast in Forsterns Hälfte, meist nur mit Befreiungsschlägen, die aber schnell wieder in die Hälfte des Gastes zurückkamen.

Das änderte sich in der zweiten Halbzeit, denn nun suchte der Gast sein Heil im Angriff und das Spiel wurde offen, auch wenn Forsterns Torhüterin eigentlich nur Rückpässe erhielt. Doch angesichts der nur knappen Führung des FC riskierte der Gast immer mehr und Forstern hatte nun den Raum zu schnellen Konterangriffen, die aber nur selten zu Ende gespielt wurden. Erst in der Schlussminute fiel die endgültige Entscheidung, denn Helene Altenweger erlief eine der unzähligen Rückgaben der Gäste, überlief die Torfrau und konnte den Ball ins leere Tor schieben.

Aufrufe: 022.9.2013, 00:00 Uhr
Eicke LenzAutor