2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle

Verbandsligisten dominieren zum Auftakt

GLOBUS-MITTELHESSEN-CUP: +++ Waldgirmes und Wetzlar sichern sich Gruppensiege +++ RW Wetzlar gewinnt Städtederby +++ Morgen weitere Vorrunden-Partien +++ Finale am Sonntagabend +++

Verlinkte Inhalte

WETZLAR-DUTENHOFEN. Am ersten Spieltag des 29. Globus-Mittelhessen-Cups in Wetzlar-Dutenhofen wurden die höherklassigen Teams ihrer Favoritenrolle durchaus gerecht. Bei den Vorrundenpartien der ersten beiden von insgesamt vier Gruppen, sicherten sich die beiden Verbandsligisten (Mitte) Eintracht Wetzlar sowie der SC Waldgirmes jeweils den Gruppensieg. Morgen feiern dann die beiden noch in den Startlöchern stehenden Gruppen C und D ihren Turnierauftakt. Mit dem VfB 1900 Gießen und dem SC Teutonia Watzenborn-Steinberg warten hierbei noch zwei weitere Verbandsliga-Hochkaräter auf ihre Chance.

Der Freitag wurde in der Dutenhofener Sport- und Kulturhalle mit dem Kick zwischen Eintracht Wetzlar und dem Gruppenligisten TSF Heuchelheim eröffnet, welcher mit 7:1 klar und deutlich an das Hocker-Ensemble ging. Später kam es in der Gruppe A dann zum Wetzlar-Derby zwischen der Eintracht und dem Kreisoberligisten (West) RW Wetzlar, welches sichn die Rot-Weißen überraschend mit 5:3 sicherten. Doch in der Halle ist bekanntlich alles möglich.

Der Verbandsligist korrigierte die Derby-Schlappe allerdings umgehend mit einem 8:1-Triumph gegen Büblingshausen und brachte somit den angepeilten Gruppensieg unter Dach und Fach. Heuchelheim landete in der A-Gruppe punktgleich auf dem zweiten Platz, während RW Wetzlar vor Büblingshausen den dritten Rang einnehmen konnte. Die jeweils ersten drei Gruppenplätze qualifizieren hierbei für die Zwischenrunde.

In der Gruppe B marschierte heute derweil der SC Waldgirmes ganz gemütlich durch das Turniergeschehen. Drei Siege gegen die Gruppen- und Kreisoberligisten aus Kinzenbach (2:1), Aßlar (6:1) und Langgöns (7:1) bescherten den Lahnauern den verdienten Gruppensieg. Weiterhin im Turnier stehen zudem noch die SG Kinzenbach (6 Punkte) sowie der VfB Aßlar (3 Punkte). Für den sieglosen TSV Langgöns ist das kleine Winter-Abenteuer "Globus-Mittelhessen-Cup" hingegen bereits beendet.

Am morgigen Samstag starten dann die restlichen Vorrundenspiele ab 16:00 Uhr (SC Watzenborn-Steinberg - FC Turabdin/Babylon Pohlheim). Die Zwischenrunden-Begegnungen beginnen indes am Sonntag bereits um 14 Uhr, das große Finale ist für 20:20 Uhr angesetzt.

Aufrufe: 02.1.2015, 22:30 Uhr
Chris NemethAutor