2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Nikola Vasic hat das Kapitel SV Hutthurm bereits wieder beendet F: Solek
Nikola Vasic hat das Kapitel SV Hutthurm bereits wieder beendet F: Solek

Vasic kehrt zum VfB Passau-Grubweg zurück

Talentierter Angreifer beendet nach nur einem halben Jahr Hutthurm-Gastspiel und kickt künftig wieder für seinen Stammverein

Der SV Hutthurm hat einen Winter-Abgang zu verkraften. Der erst im Sommer gekommene Nikola Vasic verlässt den Landesligisten Richtung VfB Passau-Grubweg. In der vergangenen Winter-Wechselperiode zog es den talentierten Youngster zum österreichischen Regionalligisten Union Gurten, bei dem ihm der Durchbruch allerdings verwehrt blieb. Für den SV Hutthurm machte der 20-jährige Stürmer immerhin 9 Spiele und erzielte dabei zwei Treffer. Seit Ende September ist Vasic aufgrund einer Schulterverletzung außer Gefecht.
"Der Hauptgrund für den Wechsel ist meine berufliche Situation. Ich arbeite derzeit bei einer großen Passauer Firma als Leiharbeiter und möchte mich in nächste Zeit voll und ganz darauf konzentrieren, dass ich dort fest eingestellt werde. Zudem habe ich das VfB-Team, das mir unglaublich am Herzen liegt, vor einem Jahr mit meinem Wechsel nach Österreich im Stich gelassen. Das möchte ich nun wieder gutmachen", schildert Nikola Vasic die Argumente für seine Rückkehr zum aktuellen Rangzweiten der A-Klasse Passau. Hutthurms Spielercoach Dominik Schwarz hat eine klare Meinung zum Vasic-Wechsel: "Nico ist zweifellos ein talentierter junger Stürmer und ein wirklich sympathischer Typ. Andererseits muss man sich als Spieler, der den Sprung aus der A-Klasse in die österreichische Regionalliga und dann in die Landesliga Mitte versucht, ausreichend Zeit geben. Der Wechsel ist demnach für mich nur schwer nachzuvollziehen und spiegelt leider die Mentalität vieler junger Spieler wider, die dann im Zweifel den Weg des geringsten Widerstandes gehen."

Aufrufe: 015.11.2017, 09:40 Uhr
Thomas SeidlAutor