2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Vareler A-Junioren verpassen zweiten Tabellenplatz

Die Fußball-Bezirksliga der A- und C-Junioren ist am Wochenende zu Ende gegangen. Meister bei den A-Junioren wurde Frisia Wilhelmshaven.
Der JFV Varel und der Heidmühler FC (0:6 gegen Frisia) verpassten den zweiten Platz und belegen die Ränge drei und vier. Der BV Bockhorn blieb Sechster (11:0-Sieg beim Schlusslicht SV Wilhelmshaven).

Bei den C-Junioren muss der JFV Varel den Abstieg in die Kreisliga antreten. Am letzten Spieltag fiel man durch eine Heimniederlage noch auf Platz zehn. Auch der BV Bockhorn steigt als Tabellenvorletzter ab. Heidmühle rutschte auf Rang sieben nach einem 0:8 gegen Meister STV Wilhelmshaven, der nur einen Punkt Vorsprung vor dem FSV Jever hat, der zum Abschluss 2:0 beim SV Hage siegte.

A-Junioren: Eintracht Emden - JFV Varel 1:1 (1:1). Nur mit einem Sieg in diesem temporeichen Spiel hätte Varel Rang zwei verteidigt. Einen schnellen Ball in die Spitze verwandelte Lars Lauterbach (13. Minute) zum 1:0 für die siebtplatzierten Emder. Doch Varel antwortete. Einen schönen Konter über rechts, bei dem Oke Michelsen einige Gegenspieler stehen ließ und dann scharf in den Strafraum schoss, verwandelte Mauritz Theilken (33.) eiskalt zum 1:1-Endstand. JFV-Torhüter Steffen Lühr verdiente sich wie sein Gegenüber die Bestnote.

C-Junioren: JFV Varel - SG Timmel/Jheringsfehn/Stikelkamp 2:3 (2:1). Varel legte gut los gegen den jetzigen Ligasechsten. Ole Wildvang traf zum 1:0 (2.) und Volker-Jannik Kaup erhöhte auf 2:0 per Foulelfmeter (16.). Kurz vor der Pause (35.) konnte der Gegner jedoch verkürzen. In der Folge dominierte die SG und kam zum 2:2 (46.). In der Schlussminute traf Maurice Bombach noch zum 3:2 für die Gäste.

Aufrufe: 016.6.2016, 17:12 Uhr
Andreas KempeAutor