2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
Durch konstante Mannschaftsleistung sichert der SV Deggenau den Relegationsplatz
Durch konstante Mannschaftsleistung sichert der SV Deggenau den Relegationsplatz

Update - Deggenau spielt Relegation

Blech-Truppe verteidigt am letzten Spieltag die Aufstiegsrelegation

Verlinkte Inhalte

Spannendes Fernduell endet für den SV Deggenau unter Trainer Claus Blech siegreich. Der Relegationsplatz konnte durch den Auswärtssieg beim SV Pankofen gesichert werden. Der zweite Mitstreiter, Türk Gücü Deggendorf, hatte beim Auswärtssieg in Aschenau per Liveticker das Nachsehen.

Finale furioso in Pankofen und Aschenau. Per Liveticker verfolgten die Anhänger und Funktionäre die Situation in Pankofen. Während die Spieler von TG Deggendorf ihr Soll mit 7:0 (Kasdas 3, Fazlioglu, Calcali, Kaya, Yalcin) in Aschenau erfüllten und somit den, abgesehen vom 7:0 Sieg in Grafling - die ja bekanntlich anschließend zurückzogen, höchsten Sieg in ihrer Saison feierten, waren die Augen und Ohren zeitweise nach Pankofen gerichtet. Der zwischenzeitliche Ausgleich für Pankofen wurde auch in der Aschenau gefeiert.

In der zweiten Halbzeit jedoch, gewann der SV Deggenau die Oberhand gegen den SV Pankofen. Während die erste Hälfte durch Tore von Gyeney (SVD) und Dik (SVP) noch ausgeglichen endete, legten die Gäste in Hälfte zwei mit drei weiteren Toren durch Schrott, Syska und Zitzlsberger überlegen nach. Mit diesem Sieg gehts nun gegen die Mitkonkurrenten um den offenen Plätze in den Kreisklassen.

Die weiteren Begegnungen endeten wie folgt:

Spvgg Plattling II - FC Strasskirchen 1:2

TSV Seebach II - SV Bernried II 4:0

FC Edenstetten - Kickers Plattling 7:2

UPDATE
Die Begegnungen für den SV Deggenau sind nun ausgelost. Am 01.06. um 14 Uhr, spielen die Deggenauer beim FC Edenstetten gegen den Abstiegsreleganten Spvgg Deggendorf II, in Runde 2 ums weiterkommen. Der Sieger dieser Begegnung tritt am 07. 06./ 14 Uhr (Spielstätte noch nicht festgelegt) gegen den Sieger der Begegnung Moosthenning/Poppenberg an. Der Sieger spielt nächste Saison in der Kreisklasse.

Aufrufe: 025.5.2014, 17:07 Uhr
Hakan AkyuezAutor