2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau

Tag der Entscheidung

++ Letzter Spieltag entscheidet über Releganten ++

Verlinkte Inhalte

Der 1:0 Heimsieg von Türk Gücü über die bereits im Vorfeld als Aufsteiger feststehende Spvgg Plattling II vertagt die Entscheidung, welches Team die Berechtigung für die Aufstiegsrelegation bekommt. Der SV Deggenau steht nach einem fulminanten 7:1 gegen die Seebacher Reserve mit zwei Punkten auf dem begehrten Relegationsplatz. Die Dramatik dieser Endphase lässt die weiteren Begegnungen in den Hintergrund treten. Der FC Deggendorf holte beim FC Strasskirchen ein 3:3 Remis, die Kickers Plattling unterlagen dem SV Pankofen 2:5, der TSV Aschenau unterlag knapp der Bernrieder Reserve mit 3:4.

Wer machts?



Pankofen-Deggenau/ Aschenau-Türk Gücü: SV Pankofen könnte am letzten Spieltag zum Stolperstein für den SV Deggenau mutieren. Über die gesamte Saison hinweg, spielte die Mannschaft von Noch-Trainer Max Lang für die Gegner unberechenbaren Fussball. Sicher geglaubte Spiele wurden in den Sand gesetzt, chancenlose überraschend gewonnen. Sogar der Aufsteiger musste in Form der ersten Saisonniederlage klein beigeben. Gelingt der Lang-Elf mindestens ein Remis gegen den Tabellenzweiten und gewinnt zeitgleich Türk Gücü beim Tabellenletzten Aschenau, ist aufgrund des direkten Vergleichs die Yüce-Elf relegationsberechtigt. Beiden Anwärtern hilft also nur ein Sieg. Mit Vorteil für die Blech-Elf des SVD, die, wie bereits oben erwähnt, zwei Punkte in Front liegen und bei einem Sieg durch wären. Während TG im Hinspiel über ein 2:2 gegen den TSVA nicht hinauskam, behielt der SVD mit einem 3:0 die volle Punktzahl.


Edenstetten-Kickers Plattling: FC Edenstetten kann nicht mehr in den Aufstiegskampf eingreifen. Daher geht es in der Begegnung gegen die Kickers Plattling nurmehr um Ergebniskosmetik. Eventuell wäre der dritte Rang noch erreichbar. Das Hinspiel endete 0:0.


Plattling II-Strasskirchen: Für die Spvgg Plattling II geht es um nichts mehr, der Aufstieg in die Kreisklasse ist seit dem drittletzten Spieltag sicher. Nur drei Niederlagen musste man über die gesamte Saison hinnehmen. Dies soll auch gegen den FC Strasskirchen, den man im Hinspiel 2:0 bezwang, so bleiben.


SeebachII-Bernried II: Im Hinspiel der beiden BZL Reservisten gelang den Bernriedern ein knapper 1:0 Sieg über den TSV Seebach. Die Vorzeichen haben sich seither geändert. Bis auf letzte Woche spielen die Seebacher eine starke Rückrunde.





Aufrufe: 020.5.2014, 23:30 Uhr
Hakan AkyuezAutor