2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region.
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. – Foto: Rinke / Collage FuPa Stuttgart

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Mario Estasi nicht mehr Trainer beim SGV Freiberg +++ Gökhan Gökce steigt beim beim Kreisligisten GU-Türk. SV Pforzheim ein +++ Nico Huber vom Oberligist SV Oberachern hat sich auf Platz eins der Torjägerliste gesetzt +++ SSV Ulm 1846 hat einen neuen Hauptsponsor +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Der SGV Freiberg hat nach der 0:5-Pleite gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen eine Konsequenz gezogen. Der Oberligist entband Trainer Mario Estasi von seinen Aufgaben, zunächst werden die Co-Trainer Marcel Ivanusa und Ferdinand Groß die Übungseinheiten leiten. Ob Estasi in einer anderen Funktion beim SGV bleibt, ist noch offen.

Oberligist SV Linx hat in sieben Spielen auf eigenem Platz erst einen Dreier gelandet, geht aber mit dem Rückenwind eines 3:2-Siegs beim 1. CfR Pforzheim in das Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers (Samstag, 14.30 Uhr). „Wir hatten viel Glück und hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir in Pforzheim nach unserer 3:0-Führung noch 3:4 verloren hätten“, sagte Linx-Trainer Thomas Leberer.

Helmut Dietterle (68), der Trainer-Routinier des Oberliga-Aufsteigers SF Dorfmerkingen, hat bei der Rückkehr zu seinem ehemaligen Club VfB Stuttgart eine große Sorge: „Hoffentlich lässt der VfB II seinen Frust aus der 0:3-Derby-Pleite bei den Kickers nicht an uns aus.“ Nach dem jüngsten 3:1-Sieg gegen den SSV Reutlingen bezeichnet Ex-VfB-Profi Dietterle die Partie am Samstag (14 Uhr) für sein Team als „Bonusspiel“.

Nach nur einem Saisonspiel bekam Trainer Gökhan Gökce bei Oberligist 1. CfR Pforzheim den Laufpass. Nun ist der beim Kreisligisten GU-Türk. SV Pforzheim eingestiegen. Dort ist sein Jugendfreund Hüseyin Eruslu Vorsitzender.

Durch seine zwei Tore beim 3:2 gegen den TSV Ilshofen hat sich Nico Huber von Oberligist SV Oberachern auf Platz eins der Torjägerliste gesetzt. Der 26-Jährige hat nun 15 Saisontore auf dem Konto.

Regionalligist SSV Ulm 1846 hat einen neuen Hauptsponsor. Den Platz von SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm nimmt der Gartengerätehersteller Husqvarna ein. Finanziell bedeutet dies einen Zugewinn. Über die Summen bewahrten beide Seiten jedoch Stillschweigen. Die Partnerschaft läuft bis 2022.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR

Aufrufe: 012.11.2019, 14:50 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor