2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region.
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. – Foto: Rinke / Collage FuPa Stuttgart

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Stuttgarter Kickers stehen nach zuletzt fünf Pflichtspielen ohne Sieg unter Zugzwang +++ VfR Aalen hat den Vertrag mit Roland Seitz verlängert +++ Trainer Ralf Volkwein musste bei der TSG Balingen gehen +++ SG Sonnenhof Großaspach wird weiter vom Verletzungspech verfolgt +++
"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.
Oberligist Stuttgarter Kickers steht nach zuletzt fünf Pflichtspielen ohne Sieg unter Zugzwang. „Druck und Öffentlichkeit können wir nicht beeinflussen, aber wir können uns im Training auf Intensität vorbereiten und gleichzeitig an unserem eigenen Spiel arbeiten. Und ich bin sicher, wir werden dies auch auf dem Platz sehen“, sagt Trainer Ramon Gehrmann vor dem Heimspiel an diesem Samstag (14 Uhr) gegen Aufsteiger 1. FC Rielasingen-Arlen. „Wir wissen alle, dass wir liefern müssen. Die Mannschaft hat einen guten Charakter und wird am Samstag alles dafür tun, das Spiel zu gewinnen.“

Regionalligist VfR Aalen hat den Vertrag mit Roland Seitz, Trainer und Sportlicher Leiter in Personalunion, bis 2022 verlängert: „Hier ist in Zukunft viel möglich, und ich freue mich, diesen Weg mitgehen zu dürfen“, sagte der 55-Jährige.

Nur sieben Punkte aus 14 Saisonspielen waren zu wenig: Trainer Ralf Volkwein musste bei der TSG Balingen gehen. Nun hofft der Regionalligist mit Nachfolger Bernd Bauer (34) auf die Wende an diesem Samstag (14 Uhr) gegen FK Pirmasens. „Bernd hat TSG-Vergangenheit und alle Lizenzen, die man für die Liga braucht“, erklärte Geschäftsführer Jan Lindenmair. Bauer spielte 2006 bis 2009 für Balingen, danach fungierte er als Spielertrainer bei der Spvgg Mössingen, dem 1. FC Frickenhausen und dem TSV Ofterdingen. Zuletzt war er Coach der Balinger U18.

Die SG Sonnenhof Großaspach wird weiter vom Verletzungspech verfolgt: Für das Heimspiel am Sonntag (14 Uhr) gegen Eintracht Braunschweig fallen Nicolas Jüllich, Charmaine Häusl (beide Oberschenkelverletzung) und Korbinian Burger (Schambeinentzündung) aus. Eine genaue Ausfallzeit steht noch nicht fest. Außerdem fehlen Sebastian Bösel (Gelb-Rot-Sperre) sowie weiterhin Dan-Patrick Poggenberg, Jamil Dem (beide Oberschenkelverletzung), Michael Vitzthum (Hüftverletzung), Jonas Meiser (Knie-Operation) und Joel Gerezgiher (im Aufbautraining). Damit steigt die Anzahl der Ausfälle auf neun Akteure.

Der SGV Freiberg hat vorübergehend einen Nachfolger für den im Sommer ausgeschiedenen Sportdirektor Dieter Gerstung gefunden. Ivo Popic, Leiter des Nachwuchsförderzentrums, übernimmt interimsweise den Posten beim Oberligisten. Der Verein sucht derzeit akribisch nach einer Nachbesetzung.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR

Aufrufe: 025.10.2019, 11:50 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor