2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Nach neun Jahren ist Schluss für ihn beim Bonner SC: Daniel Somuah.
Nach neun Jahren ist Schluss für ihn beim Bonner SC: Daniel Somuah. – Foto: Boris Hempel

Nach neun Jahren: Bonner SC verabschiedet Identifikationsfigur Somuah

Mittelrheinliga: Daniel Somuah verlässt nach neun Jahren den Bonner SC. Der 33-Jährige verletzte sich im Saisonendspurt beim Auswärtsspiel gegen den Siegburger SV 04. Neben Somuah verzeichnet der BSC auch noch acht weitere Abgänge.

Nach neun Jahren mit Höhen und Tiefen in Regional- und Mittelrheinliga ist nun Schluss: Daniel Somuah verabschiedet sich vom Bonner SC und hinterlässt damit sowohl auf dem Platz als auch daneben ein große Lücke. Nach seiner schweren Verletzung im Spiel gegen den Siegburger SV 04 und anschließender Operation befindet sich der Angreifer momentan in der Reha. Außerdem verlassen den BSC noch acht weitere Spieler.

Mehr als ein Jahrzehnt beim Bonner SC

Daniel Somuah wurde schon in der Jugend beim Bonner SC ausgebildet und verließ den Verein dann nach der U17. Die Stationen hießen in der Folge 1. FC Köln (U19 und zweite Mannschaft), MSV Duisburg II, SSVg Velbert und SF Baumberg. Zur Saison 2014/15 kam Somuah dann wieder nach Bonn und schaffte dort in seinem zweiten Jahr den Aufstieg in die Regionalliga. Es folgten sechs Spielzeiten in der vierthöchsten deutschen Liga, ehe es dann zur vergangenen Saison wieder runter in die Mittelrheinliga ging. Insgesamt kam der mittlerweile 33-jährige Stürmer für den BSC in 231 Spielen auf 48 Tore und elf Vorlagen. Somuah überzeugte besonders durch seine Athletik und Kopfballstärke. Nun ist Schluss - auch aufgrund einer schweren Verletzung nach einem Zweikampf im Spiel gegen den Siegburger SV 04 Mitte Mai. Dort zog sich Somuah einen Riss der linken Patellasehne zu. Anschließend wurde er operiert und befindet sich seitdem in der Reha.

Auch acht weitere Spieler verabschieden sich

Neben Identifikationsfigur Somuah verlassen auch acht weitere Spieler den Vierten der abgelaufenen Mittelrheinligasaison (Stand 30.6.23). Das verkündete der Bonner SC auf seinen vereinseigenen Kanälen. Torhüter Ron Meyer wechselt zum Regionalliga-Aufsteiger FC Wegberg-Beeck, Hajdar Shala schließt sich dem amtierenden Meister FC Hennef 05 an. Ismael Maloko und Alexander Tackie Sai bleiben in der Region und spielen in der kommenden Saison für den Siegburger SV 04. Bisher noch unbekannt sind die Ziele von Dan-Patrick Poggenberg, Nico Perrey, Bilal Ksiouar und Ergün Yildiz.

Wechselt zum Siegburger SV 04: Alexander Tackie Sei.
Wechselt zum Siegburger SV 04: Alexander Tackie Sei. – Foto: Boris Hempel
Aufrufe: 01.7.2023, 23:00 Uhr
Kelana MahessaAutor