2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ VfB Stuttgart II schöpft wieder Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt +++ SSV Reutlingen hat Cheftrainer Teodor Rus mit sofortiger Wirkung freigestellt +++ Bei der TSG Backnang soll noch in dieser Woche der Vertrag von Trainer Evangelos Sbonias verlängert werden +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Tim Wohlbold von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Durch den jüngsten 3:0(1:0)-Erfolg gegen den SC Hessen schöpfte der VfB Stuttgart II wieder Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga Südwest. Bei noch drei verbleibenden Saisonspielen (in Offenbach, in Frankfurt und gegen Worms) trennen die Bundesliga-Reserve der Roten im Moment zwei Punkte vom 14. Tabellenplatz, den im Moment der FSV Mainz II innehat. Am letzten Spieltag will VfB-Coach Andreas Hinkel „ein Endspiel“ gegen Wormatia Worms, was angesichts des Restprogramms schwer genug werden dürfte. Noch problematischer wird es für den VfB II, sollte die SG Sonnenhof Großaspach den Abstieg aus der dritten Liga absteigen. Dann würde der 14. Tabellenplatz nicht mehr für den Klassenverbleib reichen.

Der SSV Reutlingen hat Cheftrainer Teodor Rus mit sofortiger Wirkung freigestellt. Der Oberligist hatte in den vergangenen Wochen seine Aufstiegschancen verspielt. Bis zum Saisonende übernimmt Co-Trainer Volker Grimminger das Team.

Bei der TSG Backnang soll noch in dieser Woche der Vertrag von Trainer Evangelos Sbonias verlängert werden. Dies bestätigte Marc Erdmann, der Sportliche Leiter des vom Abstieg bedrohten Oberligisten. Und nicht nur mit dem Coach will die TSG in die kommende Runde gehen – auch Toptorjäger Mario Marinic (zwölf Saisontore) wird trotz Angebote anderer Clubs in der kommenden Saison das TSG-Trikot tragen.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 030.4.2019, 11:45 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Tim WohlboldAutor