2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ SG Sonnenhof Großaspach mit Neu-Trainer Frank Schnorrenberg weiter ungeschlagen +++ Ausschreitungen im Regionalligaspiel Worms gegen Pirmasens +++ TSG Backnang erneut ohne Torerfolg +++ Freibergs Marcel Sökler stümt an die Spitze der Oberliga-Torjägerliste +++
"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Die SG Sonnenhof Großaspach bleibt unter dem neuen Trainer Frank Schnorrenberg ungeschlagen. Beim TSV 1860 München holte der Drittligist ein 2:2 (1:1). „Das Ergebnis ist verdient, wir zeigten spielerisch und kämpferisch eine gute Leistung“, sagte Schnorrenberg.

Der VfR Aalen hat für das Drittligaspiel an diesem Montag (19 Uhr) gegen den 1. FC Kaiserslautern 4300 Tickets verkauft. An ein Zweitligaspiel gegen die Pfälzer haben sie auf der Ostalb besonders gute Erinnerungen: 2013 besiegte der VfR den FCK mit 4:0.

Regionalligist SSV Ulm 1846 fühlt sich für das DFB-Pokal-Zweitrundenspiel gegen Fortuna Düsseldorf an diesem Dienstag (18.30 Uhr) im ausverkauften Donaustadion gut gerüstet. „Wir haben ein super Spiel gemacht und waren die klar bessere Mannschaft“, sagte Ulms Trainer Holger Bachthaler nach dem 1:1 gegen den 1. FC Saarbrücken. Gegen die Fortuna gibt’s ein Wiedersehen mit Sascha Rösler (41): Der aktuelle Düsseldorfer Teammanager war von 1992 bis 2001 für die Spatzen am Ball.

Ex-Kickers-Trainer Tomasz Kaczmarek soll neuer Chefcoach von Fortuna Köln werden. Der 34-Jährige gilt beim Drittligisten als heißester Kandidat auf die Nachfolge von Uwe Koschinat, der zum Zweitligisten SV Sandhausen wechselte.

„Das war die anstrengendste Woche, die ich je hatte“, sagte Volker Grimminger vom SSV Reutlingen nach dem 1:0 im Oberliga-Schlagerspiel gegen den Bahlinger SC. Co-Trainer Grimminger hatte seinen Chef Teo Rus vertreten, der sich wegen des Todes seiner Mutter in seiner rumänischen Heimat aufhielt. Im WFV-Pokal-Achtelfinalspiel an diesem Mittwoch (18.30 Uhr) bei Landesligist TSV Crailsheim ist Rus wieder auf der Bank.

Hannes Pöschl war der Mann des Tages beim 10:0 (!) von Verbandsligist SSV Ehingen-Süd gegen Aufsteiger SV Breuningsweiler. Der Stürmer erzielte vier Tore für die Elf von Trainer Michael Bochtler, dem ehemaligen Profi des VfB Stuttgart.

Eklat im Regionalligaspiel Wormatia Worms – FK Pirmasens (1:1). Nach dem späten Ausgleich der Gäste kletterte ein Wormatia-Fan über den Zaun, stürmte auf FKP-Trainer Peter Tretter (51) zu und schlug diesem gegen den Kopf. Die Begegnung wurde daraufhin unterbrochen, die Gäste spielten später nur unter Protest zu Ende. Tretter war kurz benommen, ernsthaft verletzt wurde er aber nicht.

Mittelfeld-Motor Michele Rizzi (30/früher Stuttgarter Kickers und SG Sonnenhof Großaspach) eilt mit Regionalligist VfL Wolfsburg II von Sieg zu Sieg. Seit 13 Spielen ist der VfL ungeschlagen. Rizzi trug mit fünf Toren zur inzwischen klaren Tabellenführung bei.

Schwere Zeiten für die TSG Backnang: Beim 0:2 gegen Aufsteiger TSV Ilshofen blieb der Oberligist zum sechsten Mal hintereinander ohne Torerfolg.

Der 1. Göppinger SV befindet sich in der Oberliga in Hochform. Auch ohne Abwehrchef Oliver Stierle (privat verhindert) gewann die Elf von Gianni Coveli beim FSV 08 Bissingen mit 3:1. Bissingens Torwart Frank Welz musste mit einer Notbremse (8.) vom Platz. Leon Buchholz, eigentlich Keeper Nummer drei, ging zwischen die Pfosten. Riccardo Gorgoglione schoss zudem noch einen Elfmeter an den Pfosten (80.).

Der ehemalige Profi Daniel Reule ist inzwischen als spielender Co-Trainer beim Kreisliga-A-Club FC Lienzingen am Ball. Acht Saisontore hat der 35-Jährige bereits auf dem Konto.

Seinem Viererpack im Spiel bei den Stuttgarter Kickers ließ Marcel Sökler zwei Tore folgen beim 3:1 der SGV Freiberg gegen den 1. CfR Pforzheim. Nun steht der 27-Jährige mit zwölf Saisontreffern allein an der Spitze der Oberliga-Torjägerliste.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 029.10.2018, 09:45 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor