2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Yahaya Mallam übernimmt Traineramt bei Kreisligist +++ TuS Koblenz hat sich von Trainer Petrik Sander getrennt +++ Volkan Celiktas entwickelt beim SSV Ulm 1846 Torjägerqualitäten +++ TSG Backnang hat die Verträge mit drei Spielern verlängert +++ Zwei Aufstiegskandidaten in die Regionalliga befinden sich in Frühform +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

In der Saison 1997/98 spielt Yahaya Mallam für die Stuttgarter Kickers in der zweiten Liga. Nun hat der Ex-Profi das Traineramt beim Kreisligisten VfR Mannheim II übernommen. Im Herbst war der 43-Jährige nach einigen Trainertätigkeiten in der ersten Liga in Ghana nach Deutschland zurückgekehrt.

Regionalligist TuS Koblenz hat sich nach dem 0:4 gegen den FSV Frankfurt von Trainer Petrik Sander getrennt. Interimsweise übernimmt der frühere Koblenzer Spieler Anel Dazka (37), bisher U-17-Bundesligatrainer der TuS.

David Yelldell, früherer Bundesligakeeper von Bayer Leverkusen, bleibt zwei weitere Jahre Torwarttrainer von Drittligist SG Sonnenhof Großaspach.

Volkan Celiktas entwickelt bei Regionalligist SSV Ulm 1846 Torjägerqualitäten: Seinen drei Treffern beim 6:0 im Testspiel gegen Oberligist SV Spielberg ließ der Ex-Kickers-Defensivmann ein weiteres Tor beim 1:1 im Punktspiel bei 1899 Hoffenheim II folgen. Da Ulms Tobias Rathgeber in der Nachspielzeit einen Elfmeter verschoss, waren die Spatzen mit dem Ergebnis dennoch unzufrieden.

Oberliga-Aufsteiger TSG Backnang hat die Verträge mit drei Spielern verlängert: Torhüter Pascal Bertram bleibt bis 2020, die Zwillinge Leon und Loris Maier aus der eigenen U 19 bis 2019.

Zwei Aufstiegskandidaten in die Regionalliga befinden sich in Frühform: Die TSG Balingen schlug Verbandsligist TSG Tübingen mit 9:1. Oberligarivale FC 08 Villingen deklassierte Verbandsligist FC Singen mit sage und schreibe 17:0, obwohl das Team von Trainer Jago Maric sogar 40 Minuten in Unterzahl spielte.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net




Aufrufe: 013.2.2018, 09:50 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor