2024-05-16T07:18:09.875Z

Allgemeines
Union Nettetal legt großen Wert auf seinen Nachwuchs.
Union Nettetal legt großen Wert auf seinen Nachwuchs. – Foto: Sascha Köppen

Union Nettetal verstärkt U19 mit sechs Spielern

Der SC Union Nettetal verstärkt den Unterbau seiner Oberliga-Mannschaft und bietet darüber hinaus Top-Talente-Training an.

Der SC Union Nettetal spielt mit seiner U19 auch 2021/22 in der Sonderliga. Trainer Florian Verhaagbekommt für die neue Saison gleich sechs Zugänge. Darüber hinaus gibt es wie bei dem ein oder anderen Bundesligisten auch sogenanntes Top-Talente-Training.

Der SC Union hat über die Verstärkungen der U19 in den sozialen Medien informiert. Nachfolgend gibt es die Mitteilung im Wortlaut:

"Nach der Annullierung der Saison wird unsere U19 auch in der kommenden Spielzeit in der Sonderliga an den Start gehen. Bekanntlich wird dies unter der Leitung des neuen Trainers Florian Verhaag geschehen, an dessen Seite Co-Trainer Berti Mapeka sich mit um den ältesten Juniorenjahrgang beim SCU kümmern wird.

In den vergangenen Wochen hat das Trainerteam gemeinsam mit der Sportlichen Leitung die Kaderplanung vorangetrieben. Der Fokus lag dabei besonders darauf, die Jungs aus dem Jahrgang 2004 zurückzuholen, die bereits in der Vergangenheit bei Union gespielt haben und sich somit mit dem Verein und den Zielen identifizieren können.

Zwillinge Michel und Nils Hoppe kommen aus Süchteln

So werden erfreulicherweise insgesamt sechs Spieler nach Nettetal zurückkehren, die wir alle herzlich Willkommen heißen: Vom ASV Süchteln kommen die Zwillinge Michel und Nils Hoppe. Fynn Treker (JSG St. Tönis), Nils Gerhards (ASV Süchteln) und Felix Misko (Thomasstadt Kempen) werden das Torwart-Trio bilden und vom FC-Wegberg-Beeck wechselt Ole Zechlin.

"Unser Kader umfasst nun derzeit 22 Spieler, zudem haben wir einige Anfragen für ein Probetraining. Wir sind heiß darauf endlich wieder auf den Platz zu kommen und werden mit der neuen Mannschaft bereits ab der kommenden Woche wieder kontaktfrei trainieren. Ab Juli wollen wir dann in Anlehnung an unsere anderen Senioren-Teams in die normale Saison-Vorbereitung starten", erklärt Flo Verhaag.

Oberliga-Coach für Top-Talente verantwortlich

"Wir hatten sehr angenehme Gespräche und sind überzeugt davon, dass die Jungs mit ihrer Qualität definitiv eine Verstärkung darstellen", sagt Abteilungsleiter Dirk Riether, der insbesondere die gute Perspektive für junge Spieler im Nettetaler Seniorenbereich aufzeigen konnte.

Hier wird es in der neuen Saison unter der Leitung von Cheftrainer Andi Schwan wieder ein regelmäßiges Top-Talente-Training geben, bei dem Jungs aus der 1. Mannschaft, U23 und U19 in einer zusätzlichen Einheit gefördert und gefordert werden."

Aufrufe: 027.5.2021, 08:00 Uhr
André NückelAutor