2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Archivbild: F: Schildt
Archivbild: F: Schildt

Union 60 findet neuen Cheftrainer

Dahlenberg übernimmt Traineramt +++ Ibelherr kommt aus Uphusen

Nach dem Rücktritt von Reza Rastegar hat der FC Union 60 einen neuen Trainer gefunden. Mit Frank Dahlenberg konnte der Club vom Osterdeich einen erfahrenen Übungsleiter für sich gewinnen. Des Weiteren kann der Landesligist mit Johannes Ibelherr einen wahren Königstransfer präsentieren.

Der FC Union 60 spielte eine solide Landesliga-Spielzeit, die letztendlich auf einem zufriedenstellenden sechsten Rang abgeschlossen wurde. Probleme gab es dennoch am Rollsportstadion, denn Trainer Reza Rastegar stellte seinen Posten aus familiären Gründen zur Verfügung. Doch nun konnten die Unioner einen neuen Chefcoach präsentieren. Es ist mit Frank Dahlenberg ein im Bremer Fußball bekanntes Gesicht.

Dahlenberg trainierte bereits den TV Eiche Horn, den TSV Grolland, den VfL 07 Bremen und den TSV Lesum-Burgdamm. Allerdings zog er sich bereits vor fünf Jahren aus dem Herrenfußball zurück. Aktiv war er dennoch jederzeit, denn Dahlenberg trainiert seit über zehn Jahren den DFB-Stützpunkt. Nun kehrt er in den Vereinsfußball zurück und soll die positive Entwicklung beim FC Union 60 weiter fortsetzen.

Auch im Unioner Kader wird sich etwas tun. Herausstechen tut die Verpflichtung von Johannes Ibelherr. Er verbrachte die letzten sechs Spielzeiten in der Oberliga Niedersachsen, wo er das Trikot vom TB Uphusen und TSV Ottersberg trug. Zuvor sammelte der 32-jährige beim FC Oberneuland sogar Regionalliga-Erfahrung. Nun soll der Routinier Anführer der spielstarken Unioner Mannschaft werden.Zudem wird Sebastian Rother vom VfL 07 Bremen zum FC Union 60. Rother bringt eine Menge Bremen-Liga Erfahrung mit, die dem FCU weiterhelfen wird.

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 027.6.2018, 09:00 Uhr
FuPa BremerhavenAutor