2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Ungeschlagen bis ans Ziel

Drei Teams am Mittelrhein blieben in der Saison 2014/15 ohne Niederlage

Bis zur Winterpause waren noch 28 Teams unbesiegt geblieben. In der Rückrunde hat es dann viele Vereine zumindest einmal "erwischt". Zum Saisonende lässt erfahrungsgemäß bei einem sicheren Vorsprung etwas die Spannung nach. Auch der einzige Bezirksligist musste sich in der Rückrunde geschlagen geben. Nur drei Teams wahrten den Status der Unbesiegbarkeit.

Angesichts der zunehmenden Qualität in den höheren Ligen verwundert es kaum, dass alle drei unbesiegten Mannschaften in der Kreisliga C oder D spielen. Die meisten Ligen sind dann doch recht ausgeglichen oder gegen Saisonende gibt es nach dem feststehenden Aufstieg einen nachvollziehbaren Leistungsabfall zu beobachten. Mehrere im Winter noch ungeschlagene Teams wurden in der Rückrunde lediglich einmal besiegt. Hier sind die drei Mannschaften, die ihre Serie in der kompletten Spielzeit 2014/15 durchhielten. Die Bilanzen zeigen, dass es auf eine gute Defensive ebenso wie auf eine starke Offensive ankommt.

SC Jülich (Kreisliga C2 Düren)

26 Spiele, 26 Siege

Auf dem Weg zur Meisterschaft feierten die Jülicher ausschließlich Siege. Die Bilanz des Meisters liest sich ausgezeichnet. Denn neben 186 Toren musste das Team nur sechs Gegentore hinnehmen. Achtmal gewann die Mannschaft mit einer zweistelligen Torausbeute. Damit war Jülich in dieser Liga eine Klasse für sich und schafft in dieser Statistik am Mittelrhein den ersten Platz.

FC Viktoria Doveren II (Kreisliga C 3 Heinsberg)

20 Spiele, 19 Siege

Auch die zweite Mannschaft des FC Viktoria Doveren wurde in ihrer Liga souverän und ohne eine Niederlage Meister. Nach 20 Spieltagen betrug der Vorsprung auf den zweiten Platz zwölf Punkte. Doveren II schoss insgesamt über 100 Tore, aber nie mehr als neun in einem Spiel. Kurioserweise überholte damit die zweite Mannschaft durch den Aufstieg die ebenfalls in der Kreisliga C spielende erste Mannschaft des Vereins. Wobei dies nur rein formal geschah, denn vor der Saison hatte der Verein die beiden Mannschaften aufgrund der besseren Ausgangslage getauscht.

FC Germania Köln-Mülheim II (Kreisliga D 4 Köln)

20 Spiele, 18 Siege

Mit 18 Siegen aus 20 Spielen hat sich die zweite Mannschaft der Köln-Mülheimer das Startrecht für die Kreisliga C gesichert. Nur zwei Teams konnten den Kölnern jeweils ein Remis abringen. In 13 der 20 Spiele blieb der FC Germania ohne Gegentor und sammelte insgesamt nur zehn Gegentreffer.

FuPa gratuliert zu diesen starken Bilanzen!

Aufrufe: 01.7.2015, 09:30 Uhr
FuPa/PHAutor