2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
5 mal im Schnitt mussten die Torhüter am 10. Spieltag hinter sich greifen.
5 mal im Schnitt mussten die Torhüter am 10. Spieltag hinter sich greifen.

Unentschieden im Spitzenspiel hilft nur Ammendorf

Mario Bär gewinnt bei seinem alten Verein +++ Dölau auswärts weiter ohne Punktverlust

Verlinkte Inhalte

Am 10. Spieltag bestätigt sich der bisherige Saisonverlauf. Ammendorf siegt mit Trainer Bär mit Mühe. Lettin und Buna trennen sich unentschieden und geben damit Dölau die Möglichkeit zwischen die beiden in der Tabelle zuspringen. Kröllwitz hingegen gewinnt das Kellerduell klar. Der 10. Spieltag im Überblick.

BSV Halle-Ammendorf II gegen FC Halle-Neustadt 2:1

Die Neustädter Mannen ging bis in die Haarspitzen motiviert ins Spiel gegen ihren Ex-Trainer Mario Bär, der bereits vor der Partie von "einem nicht alltäglichen Spiel" für ihn gesprochen hat. Und so war es auch Janvier Noudem bereits in der 5. Spielminute vorbehalten, den Führungstreffer für die Gäste zu erzielen, welcher bis zur Pause Bestand haben sollte. Die Hausherren, welche durch Marcel Keitel und Stefan Kominek aus dem Verbandsligakader unterstützt wurden, kamen erst in der zweiten Hälfte zu wirklich zählbaren. In der 54. Minute war es der zur Halbzeit eingewechselte Marco Häßler der für den Ausgleich sorgte, bevor es Marcel Keitel in der 66. Minute schaffte, die Hausherren in Front zu schießen und somit die Wagonbauer zum erwarteten Sieg führte. Ein unerwartet schweres Stück Arbeit für die Jungs von Mario Bär.

PTSV Halle gegen HTB Halle2:3

HTB kann nur auswärts! Dritter Saisonsieg für HTB und das dritte Mal in der "Fremde". Zubeginn lief die Partie jedoch für den PTSV, welcher in der 7.min durch den fünften Saisontreffer von Routinier Clemens Jantsch in Führung ging. Kurz vor dem Pausenpfiff aber kippte dann die Partie. Innerhalb von weniger als zwei Minuten (44. und 45. min) war es Dirk Haake, der mit seinem Doppelpack die Gäste in Führung brachte. Als Yusuf Safa Aydinbas dann den fällige Strafstoß in der 59. Minute verwandelte und somit die Gästeführung ausbaute, blieb den Gastgebern nur der Anschlusstreffer durch Rico Horchler in der 86. Minute. HTB macht damit einen großen Schritt weg von den Abstiegsregionen in der Tabelle.

Blau-Weiß Dölau II gegen TSG Wörmlitz-Böllberg 4:1

Bereits nach fünf Minuten war der Spielplan der Gäste über den Haufen geworfen. Solange dauerte es nämlich bevor Michael Schulz unglücklich per Eigentor den Gastgeber in Front brachte. Die am heutigen Tag mit drei Spielern aus dem Landesligakader verstärke Dölauer-Elf kam der Führungstreffer gerade recht und so dauerte es nur bis zur 11. bzw. 16. Minute bis die Partie durch den Doppelpack von Ronny Schmidt schon beinahe entschieden war. Dass die meisten der 48 Zuschauer nicht schon zur Halbzeit gegangen sind war dem Anschlusstreffer von Mirko Stets in der 33. Minute zu verdanken, welcher noch einmal für einen unerwarteten Spannungsmoment gesorgt haben dürfte. Die zweite Hälfte wurde dann deutlich ruppiger so das Schiri Marcel Theumer zu insgesamt 11 Karten (davon 9 in der zweiten Hälfte) gezwungen war, darunter zweimal Gelb-Rot kurz vor Abpfiff. Sportlich erwähnenswert war hingegen der dritte Treffer von Ronny Schmidt in der 69. Minute, welcher zugleich den Endstand markierte.

VFB 07 Lettin gegen SG Buna Halle-Neustadt 2:2

Auch in Lettin fiel das erste Tor bereits in der Anfangsphase. Marcus Walther köpfte in der 7. Minute nach einer Standart zu seinem 10. Saisontreffer ein. Ebenfalls per Kopf war es dann nur neun Minuten später Arne Fiebig der zum Ausgleich für die Gastgeber traf. In der Folge ergab sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteil für Buna, welche Eik Klüver in der 44. Minute dank eines wegrutschenden Gegenspielers wieder in die Gästeführung ummünzen konnte. Die zweite Hälfte wurde hingegen dann zunehmend von den Lettinern bestimmt. Zum letztendlich gerechten Unentschieden traf der zuvor eingewechselte Daniel Voß in der 87. Minute. Neun Karten, darunter auch zwei vetretbare Gelb-Rote zeigten den Zuschauern und Trainern den bissigen und intensiven Charakter des Spiels.

FSV 67 Halle II gegen Reideburger SV 2:3

Reideburg stürzt die Zweite des FSV in den drohenden Abstiegskampf. Die Entscheidung fiel jedoch erst in der zweiten Halbzeit. Reideburg konnte in der 19. Spielminute in Führung, Torschütze Timo Köhler. Martin Kamen hingegen war es dann in der 39. Minute der die Heimannschaft wieder zurück ins Spiel brachte und die Hoffnung aufrecht erhielt, heute wieder Zählbares mitzunehmen. Diese Hoffnungen wurden jedoch zügig in der zweiten Hälfte durch Treffer von Peter Stiller (49.Minute) und nochmals Timo Köhler (54. Minute) beseitigt. Die Gäste konnten im Anschluss die Partie sicher nach Hause bringen und ließen nur noch den Anschlusstreffer in der 89. Minute zu. Torschütze war erneut Martin Kamen.

TSG Kröllwitz gegen SG Einheit Halle 7:2

Tim Richter zerlegt Einheit Halle. Mit gleich vier Treffern ist der 18 Jährige "man of the match" und wohl auch "man of the day" in der Stadtoberliga Halle. Richters Viererpack startete bereits mit dem Führungstreffer in der 5. Spielminute. Trainer und Libero Frank Taschner war es dann in der 18. Minute der die Hausherren mit seinem verwandelten Strafstoß in der 18. Minute mit 2:0 in Führung schoss. Mehr oder weniger im direkten Gegenzug konnte die Einheit dann noch mal durch den Anschlusstreffer von Marcus "Pizza" Schönfeld (sein erstes Tor seit dem Dreierpack beim Saisonauftakt gegen Nietleben) an eine Wende glauben. Das es am heutigen Dank aber beim "Glaube" geblieben ist, machten Tim Richter (44. Minute) und Niklas Kulka (45.+1 Minute) dann mit der 4:1 Pausenführung deutlich. In der zweiten Halbzeit waren es dann erneut vier Kröllwitzer Tore, welche den Endstand fixierten. Zunächst zwei weitere Male Tim Richter (65. und 70. Minute) und einmal Kapitän Henrik Amme (77. Minute) und dann noch einmal Oldi Frank Taschner. Jedoch traf er in der 82. Minute in die eigenen Maschen und sorgte somit für den Entstand von 7:2. Kröllwitz hat nun fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Die Einheit hingegen steckt spätestens seit heute im Tabellenkeller und wartet seit dem ersten Spieltag auf den zweiten Sieg.

Aufrufe: 012.10.2013, 17:41 Uhr
Alexander RetzlaffAutor