2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Ulrich und Brinkmann wechseln nach Langenstein

Landesklasse 3 +++ SV Langenstein begrüßt zwei weitere neue Gesichter im Kader

Der Landesklasse-Vertreter SV Langenstein vermeldet zwei weitere Neuzugänge für das kommende Spieljahr. Neben Rückkehrer Max Ulrich wird künftig auch Florian Brinkmann für den Verein auflaufen.

Der seit einigen Tagen 31-jährige spielte bereits für den SV Germania Gernrode (22 Tore, 21 Vorlagen in 77 Partien der Landesklasse und Harzoberliga), ehe es ihn weiter zum SV 1890 Westerhausen zog.
Dort konnte er bereits in seiner ersten Saison das Double feiern. Außerdem sollte er hier seinen Spitznamen „Frodo“ durch seinen damaligen Trainer Ralf Hermann bekommen. In der darauffolgenden Saison spielte er in der Landesliga und wurde im vermutlich größten Spiel des Vereins dem Landespokalspiel gegen den Halleschen FC eingesetzt. Am Ende seiner Zeit in Westerhausen konnte er auf 56 Einsätze, in denen er 18 Tore und 15 Vorlagen erzielte, zurückblicken. Zur Saison 2017/2018 folgte der Wechsel zum Landesklasse-Aufsteiger SV Concordia 08 Harzgerode. Brinkmann wirkte in 26 Partien mit und konnte 13 Torbeteiligungen verbuchen- ein Wert den man erst einzuordnen weiß, wenn einem bewusst ist, dass die Concordia insgesamt nur 34 Tore erzielte. Was uns direkt zu den Qualitäten des neuen SVL-Spielers bringt. Wie die Statistiken bereits verraten, ist Florian Brinkmann ein hervorragender Offensivspieler, der seine Qualitäten auf allen Positionen im Angriffsspiel einbringen kann. Am stärksten ist der technisch starke Spieler auf der Position des offensiven Mittelfeldspielers, von wo aus er es schafft seine Mitspieler perfekt in Szene zu setzen oder aber seine starke Schusstechnik auszunutzen, um selbst den Abschluss zu suchen. Des Weiteren hat der SVL mit Florian Brinkmann eine weitere Alternative für Standardsituationen im Kader der Saison 2018/2019.
Auch neben dem Platz ist der Neuzugang eine Bereicherung, spricht man seinen Arbeitskollegen und baldigen Mitspieler Viet Duc Tran auf „Frodo“ an, beschreibt dieser ihn als hilfsbereiten Menschen, der stets für einen Spaß zu haben ist, aber davon dürfen sich die Langensteiner bald selbst ein Bild machen.
Außerdem sagt Viet Duc Tran über Florian Brinkmann, dass dieser ein „31-Jähriger mit der Fitness eines 18-Jährigen“ sei. Eine Aussage die insbesondere unseren Co-Trainer Mike Staat freuen wird. Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Max Ulrich kehrt zurück

Der Stürmer der in der vergangenen Saison für den SV Blau-Weiß Schwanebeck auf Torejagd ging, kehrt somit nach zwei Jahren zum Sportverein aus Langenstein zurück. Nachdem Ulrich den SVL verließ, konnte er beim SV Fortuna Halberstadt 1990 e.V. auf sich aufmerksam machen. In 17 Spielen gelangen dem schnellen Offensivmann sechs Treffer und so sicherte sich der Landesklasse-Aufsteiger aus Schwanebeck die Dienste Ulrichs. Wurde er beim SVL, für den er von 2014 bis 2016 insgesamt 18 Spiele in der Landesklasse bestritt, noch vermehrt auf der Außenbahn eingesetzt, fand man ihn bei den Schwanebeckern insbesondere im Sturmzentrum. Nicht zuletzt im Rückspiel gegen den SVL wusste er auf dieser Position mit seiner körperlichen Präsenz zu überzeugen. Mit Max Ulrich kehrt ein Spieler zum SVL zurück, der über Schnelligkeit, körperliche Robustheit, sowie einem harten Schuss für Gefahr sorgen kann. Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Aufrufe: 028.6.2018, 12:57 Uhr
VereinsmeldungAutor