2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Sascha Franz

Überraschung im Kreispokal

Kreispokal Gelsenkirchen: B-Ligist SV Hansa Scholven schmeißt A-Liga-Vertreter aus dem Wettbewerb.

SV Hansa Scholven schlägt SV Union Neustadt deutlich mit 4:0 und zieht in die 3. Runde des Gelsenkirchener Kreispokals ein. Der Tabellenführer der Kreisliga B1 Gelsenkirchen besiegte am Abend den A-Ligisten aus Neustadt und zeigte dabei eine starke Leistung vor 45 Zuschauern an der Baulandstraße.

Beide Teams suchten ihr Heil von Beginn an in der Offensive. Murat Bulazar war es in der 24. Spielminute, der Hansa mit 1:0 in Front bringen konnte. Trotz weiterer guter Möglichkeiten auf beiden Seiten, blieb es bei diesem Spielstand zur Pause. Im zweiten Durchgang gelang es Rabie Semmou (57.), auf 2:0 zu erhöhen und er ebnete so den Weg zur Überraschung in der 2. Runde des Kreispokals. Nach etwa einer Stunde entschärfte Scholvens Schlussmann Ahmet Semmo zudem einen Foulelfmeter und fast im Gegenzug sorgte Ali Fakhro (62.) mit seinem 3:0 für die Vorentscheidung.

Trotz Unterzahl ein weiteres Tor erzielt

Der Gast aus dem Gelsenkirchener Süden steckte jedoch nie auf, scheiterte aber mehrfach am Aluminium und an der Scholvener Defensive. Auch eine Gelb-Rote-Karte für Hansas Mustafa Semmo konnte nicht für etwas Zählbares genutzt werden. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte dann Ahmed Fakhro (89.), der endgültig das Ticket für die nächste Runde buchte.

Für Hansa Scholven geht es am Sonntag um 15 Uhr gegen die zweite Mannschaft von SuS Beckhausen 05 weiter. Zeitgleich empfängt Union Neustadt die Arminia aus Ückendorf.
Aufrufe: 022.10.2020, 10:00 Uhr
Sascha FranzAutor