2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

Überraschende Wende bei Olympia Uelsen

Lucas Beniermann lässt Traineramt vorerst Ruhen

Etwas überraschend legt Lucas Beniermann sein Amt als Trainer des SV Olympia Uelsen vorerst nieder. Er kommt aber wieder.

Hier die Hintergründe:

Lucas Beniermann hatte erst im Oktober als Trainer der Ersten Mannschaft des SV Olympia Uelsen übernommen, nachdem Björn Kerperin zurückgetreten war. Seitdem holte er mit der Mannschaft vier Siege aus vier Spielen und führte das Team auf den 3. Tabellenplatz in der Kreisliga.

Parallel dazu ist Beniermann aber noch für die B- Jugend der JSG ASC/Uelsen als Trainer verantwortlich. Auch hier äußerst erfolgreich. Die Mannschaft belegt einen sehr guten 3. Tabellenplatz in der Landesliga Weser-Ems.

Gründe, warum er zum Jahreswechsel nicht mehr Trainer des Seniorenteams ist, gibt er wie folgt an: "In der Rückrunde ist das Amt mit meinem Studium und meiner Tätigkeit als Jugendtrainer der JSG nicht zu vereinbaren. Durch zahlreiche Spielausfälle würden ca. 35 Pflichtspiele auf mich zukommen." Was für den Uelsener spricht ist die Tatsache, dass er sich für seine Jungs aus der B- Jugend entschieden hat und gegen die Arbeit im Seniorenbereich. Beniermann dazu: "Ein Verlassen der B- Jugend kommt für mich nicht in Frage. Das wäre den Jungs und der Jugendabteilung gegenüber nicht korrekt. Außerdem haben wir in dieser Saison noch viel vor!"

Der Verein zeigte für die Entscheidung seines Trainers vollstes Verständnis, da die Übernahme der Kreisliga- Elf ziemlich überraschend kam und keine Vereinbarung zur Laufzeit vereinbart wurde.

Ab Juli 2016 wird Lucas Beniermann dann allerdings die Geschicke der Ersten Mannschaft lenken. Darauf verständigte er sich mit den Verantwortlichen des SV Olympia Uelsen, die nun eine Übergangslösung bis zur Sommerpause finden müssen.

Aufrufe: 014.12.2015, 18:08 Uhr
FuPa BentheimAutor