2024-06-03T07:54:05.519Z

Spielbericht

U17 verhindert den späten Knockout

Hauptsache am Ende drei Punkte eingefahren, so lautete das Fazit der FCG B-Junioren, die im Rückrundenspiel gegen den 1. FC Sonthofen mit 3:2 siegten. Bereits im Hinspiel gab es ein spektakuläres 5:5 im Allgäu.

In der zweiten Spielminute brachte Nik Groepper nach Pass von Vincent Danzer den FCG mit 1:0 in Führung. Ebenfalls war es Groepper, der nach Flanke von Lukas Lauft zum 2:0 in der 15. Spielminute einköpfte. Die Grünweißen hatten in der ersten Halbzeit viele Feldvorteile und konnten sich gute Chancen herausspielen. Eine dieser Angriffe konnte Salvatore Di Dio dann zum umjubelten 3:0 Halbzeitstand in der 28. Spielminute nutzen. Wie so oft hörte die U17 in der zweiten Halbzeit wieder komplett das Fußballspielen auf und wurde bereits in der 41. Minute durch einen Eckballtreffer bestraft. Im weiteren Abschnitt kam der 1. FC Sonthofen immer besser ins Spiel und Gundelfingen hatte kaum noch Tormöglichkeiten. Das desolate Abwehrverhalten im zweiten Abschnitt wurde auch in der 76. Minute bestraft, als gleich fünf Gundelfinger in jedem Zweikampf zu spät kamen und der FC Sonthofen gar auf 3:2 aufholte. Den Späten Knockout verhinderte Lukas Schön, der den Ball noch in der 80. Minute von der Linie kratzen konnte. So blieb es am Ende beim sicherlich glücklichen 3:2 Heimerfolg für den FC Gundelfingen.

„Wenn das Spiel noch drei Minuten länger gedauert hätte, wären wir für unsere erneute passive zweite Halbzeit bestraft worden. Man kann nach einer 3:0 Halbzeitführung sicherlich mal einen Gang runterschalten, aber komplett das spielen aufzuhören ist schon extrem ärgerlich", kommentierte Trainer Michael Lasar hinterher.

Aufrufe: 031.5.2019, 13:40 Uhr
Michael LasarAutor