2024-06-03T07:54:05.519Z

Spielbericht

B-Junioren bleiben dran

Die B-Junioren des FC Gundelfingen bleiben auch nach dem 22. Spieltag der Bezirksoberliga Schwaben der engste Verfolger auf den TSV Rain. Durch einen knappen aber dennoch hochverdienten 3:2 Heimerfolg gegen den TSV Schwaben Augsburg bleiben die Gärtnerstädter weiter auf dem zweiten Tabellenplatz der BOL.

Der FC Gundelfingen startete gegen die Schwabenritter druckvoll, durch die Hereingabe von Gropper ermöglichte sich die erste Tormöglichkeit von Zeyer. In der 14. Spielminute machte Lukas Lauft dann mit einem gezielten Flachschuss das verdiente 1:0. Im Gegenzug konnten die Augsburger mit ihrer ersten Tormöglichkeit sofort zum 1:1 ausgleichen.

In Folge scheiterte Hakan Kaya am Pfosten und Nik Gropper konnte den Ball im Alleingang auf das Augsburger Tor nicht unterbringen. Kurz vor der Halbzeit, nach feinem Zuspiel von Elvier Arslanovic, konnte Matthias Eiba das Leder im Nachschuss in den Winkel zur 2:1 Halbzeitführung hämmern.

Nach der Halbzeitpause und einigen Umstellungen konnten die Grün-Weißen weiter Druck auf die Schwabenritter ausüben. Nach einem Eckball von Di Dio Fiorentino stieg Kapitän Leon Sailer am höchsten und köpfte den Ball in der 52. Spielminute zum 3:1 ein. Keine Minute später konnte der TSV mit der zweiten Möglichkeit den 3:2 Anschlusstreffer erzielen, durch einen groben Stellungsfehler der FCG-Abwehr. Im weiteren Spielverlauf hätten die Gärtnerstädter den Sack längst zumachen können, aber die eingewechselten Steiger, Di Dio und Mehmetaj nutzen selbst beste Möglichkeiten freistehend vor dem Tor nicht. So musste man bis zum Abpfiff das 3:2 über die Zeit zittern.

„Leider haben wir es nicht fertig gebracht, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Wir haben es heute geschafft deutlich mehr Torchancen zu kreieren als noch vergangene Woche in Kottern. Wichtig ist, wir bleiben dran“, kommentierte Trainer Michael Lasar hinterher.

Am kommenden Donnerstag gastiert der 1. FC Sonthofen zum Nachholspiel in Gundelfingen. In der Hinrunde gab es ein im Allgäu ein spektakuläres 5:5 Schützenfest. Klar ist, dass dieses Ergebnis dem FCG im Rückrundenspiel nicht mehr reichen wird, wenn man noch ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden will.

U17 qualifiziert sich fürs Pokal-Endturnier

Auch im Donaupokal läuft es für die B-Junioren des FC Gundelfingen. Nach einem 2:1 Auswärtserfolg (Torschützen Di Dio Fiorentino, Sailer) beim Kreisligaspitzenteam der SG Wasserburg / Bubesheim qualifizierten sich die Lasar-Schützlinge für das Finalturnier am 21.06.2019. Hierbei wird die U17 auf die Teams vom Ligakonkurrenten des TSV Nördlingen, SV Mindelzell und den SV Wörnitz Berg treffen.

Aufrufe: 030.5.2019, 19:48 Uhr
Michael LasarAutor