2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
JFV-Kicker Jannes Heins (vorn) hielt die gegnerische Abwehr auf Trab und traf einmal. Foto Krause
JFV-Kicker Jannes Heins (vorn) hielt die gegnerische Abwehr auf Trab und traf einmal. Foto Krause

U15 des JFV überzeugt beim Titelanwärter

A/O/Heeslingen spielt 2:2 beim FC Verden 04 - Jannes Heins trifft - Eigentor von Joshua Knipp

Verlinkte Inhalte

Heeslingen. Starker Auftritt der U15 des JFV A/O/Heeslingen beim Titelanwärter FC Verden 04: Der Fußball-Landesligist zeigte sich im Aller-Stadion von Beginn an mutig in der Offensive und schoss eine verdiente 2:1-Halbzeitführung heraus. Doch nach der Pause machten die Gastgeber Druck und erzielten das Tor zum 2:2-Endstand.

FC Verden 04 - JFV A/O/Heeslingen 2:2

Das Augenmerk der JFV-Abwehr um Joshua Knipp lag auf Cem Teifel, der bereits 23 Mal getroffen hatte. Das misslang: Nach einem Fehlpass von Innenverteidiger Sven Tomelzick traf der Torjäger mit seinem ersten Ballkontakt zum 1:0 (8.). Die Gäste zeigten sich wenig geschockt, hätten nach drei gefährlichen Standards von Mitch Evangelisti ausgleichen können (10.).

Dann war es Jannes Heins, der das Zuspiel von Tomelzick in die Spitze direkt abnahm und in Keeper Yannick Hanuschke seinen Meister fand (20.). Den verdienten Ausgleich erzielte Mats Neumann nach einer Ecke von Mitch Evangelisti (21.).

Der FC zeigte sich schwach in den Offensivaktionen. Dann stand Teifel erneut im Fokus: Der Verdener spielte vier Verteidiger aus und verzog knapp (30.). Das machte der agile Heins deutlich besser, schloss den klasse Pass von Lennard Fock überlegt zum 2:1 ab (34.). Die erste Chance nach dem Wiederanpfiff gehörte erneut Heins, der mit einem Kopfball scheiterte (41.). ,,Der Gegner erhöhte den Druck, hatte mehr vom Spiel", so Betreuer Rainer Lemmermann, der gleich zwei gute Abschlüsse von Teifel sah (49./52.).

Dann unterlief Joshua Knipp ein Eigentor, er hatte eine Flanke von Lasse Müffelmann ins eigene Tor gelenkt (56.), zum 2:2-Endstand. ,,Der Sieg war am Ende für beide Seiten drin", berichtete Lemmermann. (mk)

JFV A/O/Heeslingen: Mauritz Fethke, Marvin Alidemi, Joshua Knipp, Sven Tomelzick, Mitch Evangelisti, Mats Neumann, Keno Enghard (61. Fabian Müller), Olivier Fabiszewski Jonas Krüger, Jannes Heins, Mitch Evangelisti

Aufrufe: 014.5.2015, 17:20 Uhr
Zevener Zeitung / Manfred KrauseAutor