2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Die A-Jugend feierte einen knappen 2:1 Erfolg in Untertraubenbach   Foto: Uschold
Die A-Jugend feierte einen knappen 2:1 Erfolg in Untertraubenbach Foto: Uschold

U 15 des 1. FC Bad Kötzting feier klaren Erfolg

Während die A, C und D-Jugend ihre Spiele gewinnen konnte, musste sich die B-Jugend beim SC Regensburg mit 2:0 geschlagen geben

Ein durchaus erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Teams des 1. FC Bad Kötzting, so feierten die A-, C- und D-Jugend jeweils Siege, einzig die B-Jugend musste sich beim SC Regensburg knapp geschlagen geben.

Einen knappen 2:1 Auswärtserfolg konnte die A-Jugend des 1. FC Bad Kötzting beim FC Untertraubenbach einfahren. In der 15. Minute schickte Gegenfurtner Weber im Rücken der Abwehr, doch der Untertraubenbacher Keeper parierte hier glänzend. In der 23. Minute war es Fischer, der aus 25 Metern abzog, doch abermals war der Keeper zur Stelle. So wurden torlos die Seiten gewechselt. In der 67. Minute schließlich aus dem nichts die Untertraubenbacher Führung, als Kurz den Ball ins Tor verlängerte .Kötzting zeigte sich davon wenig beeindruckt und so war es in der 70. Minute Fischer, dessen Schuss nur knapp das Tor verfehlte. In der 75. Minute landete ein Kopfball von Berzl nur an der Latte. Doch fünf Minuten vor dem Ende war der Ausgleich fällig, als ein Sonntagsschuss von Heitzer aus 20 Metern den Weg ins Tor fand. Die Gäste waren nun am Drücker und so war es in der Schlussminute Heitzer, der die Bad Kötztinger doch noch über die drei Punkte jubeln ließ. Kötzting zeigte sich über die komplette Spielzeit als dominante Mannschaft, versäumte es aber aus vielen Chancen Kapital zu schlagen.

B-Jugend: Am Samstag traten die Bad Kötztinger beim heimstarken SC Regensburg an. Am Ende musste man mit einer 0:2 Niederlage die Heimreise wieder antreten. Die Gäste taten sich von Beginn an schwer auf den engen Kunstrasenplatz, ihr eigenes Spiel aufzuziehen. Die Gastgeber hatten mit mehr Ballbesitz zu Beginn jedoch blieben Torchancen Mangelware. In der 18.Minute foulte Inhofer seinen Gegenspieler unnötig im Strafraum, die Gastgeber ließen sich die Chance nicht nehmen und so verwandelte Covanaj zur 1:0 Führung. In der Folge probierten die Gäste mehr nach vorne, Holzer tauchte frei vor dem Tor auf, schoss den Torwart der Gastgeber aus kurzer Distanz an. Kurz darauf tauchte Holzer wieder alleine vorm Torwart auf, diesmal verwandelte er sicher doch der Treffer wurde aufgrund eines vermeintlichen Abseits nicht anerkannt. Somit blieb es bei der knappen Führung des Sportclubs zur Pause. In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste den Ausgleichtreffer zu erzielen. Die Gastgeber kamen mit zunehmender Spielzeit dadurch zu immer mehr Konterchancen. In der 60. Minute war es wieder Holzer der frei vorm Tor auftauchte, doch er zögerte zulange und schoss deutlich am Tor vorbei. Die Gäste kamen nun zu immer mehr Standardsituationen, jedoch ohne nennenswerte Torchance. Kurz vor Schluss war es Friedl mit der 100 prozentigen Chance, der Ball kam nach einem Freistoß auf den langen Pfosten durch, doch sein Schuss war aus kurzer Distanz nicht platziert genug und der Keeper konnte den Ball um den Pfosten lenken. Die Gäste riskierten nun alles, der SC nutze den Raum mit klugen Angriffen, Hauptmann konnte in der 77.Minute noch retten. In der 78.Minute dann die Entscheidung erneut durch einen gut gespielten Konter den Beqaj zum 2:0 abschloss. Am Ende ein nicht unverdienter Sieg, die Gastgeber die ihre zwei Torchancen eiskalt ausnutzten und einige gute Kombinationen zeigten. Die Gäste aus Bad Kötzting konnte die vier guten Torchancen an diesem Tag nicht nutzen.

Für die Kötztinger U15 hat sich die weite Fahrt nach Lupburg zur JFG Schwarze Laber am Samstag gelohnt. Man konnte die drei Punkte durch einen 5:0 Sieg mit nach Hause nehmen. Die Infantino Truppe startete gleich nach dem Anstoß mit einer guten Chance. Marco Infantino brachte seinen Pass genau auf Karl David, der das Tor der JFG nur knapp verfehlte. Nach dieser Aktion wachte die JFG auf und übte massiv Druck auf die Kötztinger aus. Die Spieler der JFG waren minutenlang über Ecken und Freistöße immer wieder gefährlich vor dem Kötztinger Tor. Doch die gesamte Kötztinger Mannschaft, insbesondere aber, die Defensivreihe um Abwehrchef Vogl leistete in dieser Zeit sehr gute Arbeit. In dieser Drangphase der Gastgeber, konnten die Bad Städter trotzdem in der siebten Spielminute durch einen Freistoß, den Schießl unhaltbar im JFG Tor versenkte, in Führung gehen. Acht Minuten später erhöhten die Kötztinger auf 2:0.Schießl bediente Freimuth mit einem präzisen Pass, dieser konnte sich durchsetzen und netzte zum 2:0 ein. Ab diesem Zeitpunkt hatte der FCK das Spiel noch besser im Griff. Gleich nach der Pause erhöhten die Kötztinger durch eine schöne Kombination von Schillitz und Nawzad Al Saleem auf 3:0 (36.). Die JFG versuchte immer wieder mit langen Bällen in den Strafraum der FC Truppe zu kommen. Durch den disziplinierten Auftritt der FCK Abwehr, blieben diese Versuche jedoch ohne Erfolg. Im Gegenzug erhöhten Karl (44. Min.) und Kapitän Pongratz (61. Min.) durch blitzsaubere Konter zum 5:0 Endstand. Trainer Infantino zeigte sich mir der Leistung seiner Truppe sehr zufrieden. Die Chancenverwertung stimmte und auch die gute Defensivarbeit hat zu diesem Sieg beigetragen.

Ein hartes Stück Arbeit war es für die D-Jugend, ehe der knappe 1:0 Erfolg bei der JFG Schwarzachtal Oberpfalz unter Dach und Fach war. Doch Brem war es schließlich der seine Truppe in der 58. Minute mit seinem goldenen Treffer zum Dreier schoss. Damit sicherte sich die Rackl-Truppe souverän in der Kreisliga die Meisterschaft.

Aufrufe: 017.11.2016, 19:12 Uhr
Thomas MühlbauerAutor