2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Archivbild: F: Struwe
Archivbild: F: Struwe

TV Langen verliert das Tor-Festival

RW Cuxhaven sichert sich den Pokal

Die rund 150 Zuschauer auf dem Sportplatz in Wanna bekamen am Finaltag des Mahrenholz-Cups jede Menge Tore geboten. Gleich sieben Treffer fielen im Endspiel zwischen Rot-Weiss Cuxhaven und dem TV Langen – mit dem besseren Ende für die Cuxhavener, die sich mit 4:3 durchsetzten. Platz drei sicherte sich der OSC Bremerhaven durch einen 8:7-Sieg im Elfmeterschießen gegen Vorjahressieger TSV Stotel.

Im Finale lieferten sich die beiden Bezirksligisten ein Duell auf Augenhöhe. Nach einem Foul im Strafraum an Langens Jonah Fahlbusch traf Christopher Döscher per Elfmeter zum 1:0. Kurz darauf glich Damian Curras-Fonseca nach einem kapitalen Abspielfehler eines Langener Verteidigers zum 1:1 aus. Langen ging nach einem erneuten Elfmeter-Tor von Döscher mit einer 2:1-Führung in die Pause.

Doppelschlag für Rot-Weiss

Innerhalb von nur fünf Minuten drehten die Cuxhavener die Partie. Erst segelte ein Freistoß von der Mittellinie von Rick Flore ins Tor (50.), und kurze Zeit später traf Curras-Fonseca trocken unten links ins Eck. Mit einem sehenswerten Schuss unter die Latte glich Marc Bittorf für Langen noch einmal aus, doch Joscha Kuczorra erzielte den 4:3-Siegtreffer für die Rot-Weissen, die sich über einen stattlichen Siegercheck in Höhe von 500 Euro freuen durften. (jun)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven


Aufrufe: 024.7.2018, 19:06 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor