2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

TV Langen glaubt fest an den Aufstieg

Aufstiegsspiel zur Bezirksliga 4

Langen. Die Fußballer des TV Langen wollen am Sonnabend in die Bezirksliga Lüneburg aufsteigen. Ab 16 Uhr treffen sie in Lamstedt im Relegationsspiel auf den SV Bliedersdorf.

Langen wurde Zweiter in der Kreisliga Cuxhaven und Bliedersdorf, vor einem Jahr in der Relegation im Elfmeterschießen am TSV Sievern gescheitert, Zweiter der Stader Staffel. Stephan Penning glaubt fest an einen Sieg. ,,Wir sind nicht nur körperlich in guter Verfassung, sondern auch sehr selbstbewusst. Die Einstellung und die Kameradschaft stimmen - und das alles ohne Geld", sagt der Trainer des TVL, der seit fünfeinhalb Jahren im Amt ist. Für den Verein wäre der Aufstieg eine große Sache, denn zuletzt spielte eine Langener Mannschaft vor 35 Jahren in der Bezirksliga. Bis auf Fynn Bertl und Finn Ipsen hat Penning alle Spieler an Bord. Das Team reist samt Fans um 13.45 Uhr mit einem Bus an. Des Weiteren begleiten zahlreiche weitere Anhänger die Truppe mit ihren Autos nach Lamstedt. Penning: ,,Wir wären vor drei Jahren fast abgestiegen und haben uns seitdem peu à peu verbessert."

Chance für den TSV Düring

Sollte Langen die Partie gewinnen, wird ein Platz in der Kreisliga frei. Um diesen kämpfen am Sonntag ab 15 Uhr in Kührstedt der TSV Düring und der FC Basbeck/Oste gegeneinander. Die Düringer wurden in der 1. Kreisklasse zwar nur Dritter, rückten aber in die Relegation, weil der Zweite FC Land Wursten IV nicht aufstiegsberechtigt ist. (jk/nim)

Aufrufe: 06.6.2014, 10:49 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor