2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Der TuS Sillenstede (links) gewann  2:0 gegen den  VfL Wilhelmshaven. Friedhoff
Der TuS Sillenstede (links) gewann 2:0 gegen den VfL Wilhelmshaven. Friedhoff

TuS Sillenstede wahrt Chance auf Titel

Verlinkte Inhalte

In der 1. Fußball-Kreisklasse haben die Ergebnisse des vorletzten Spieltages am Sonntag für eine hochspannende Konstellation vor dem Saisonfinale ...
So kann der Tabellendritte TuS Sillenstede nach seinem Sieg gegen Spitzenreiter VfL Wilhelmshaven noch Meister werden, wenn die Mannschaft an diesem Freitag bei Rot-Weiß Sande II gewinnt und der VfL im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten STV Wilhelmshaven II (Sonnabend) nur remis spielt.

Derzeit liegt Sillenstede zwei Zähler hinter dem VfL Wilhelmshaven und einen hinter dem STV II. Die Sillensteder weisen jedoch das klar bessere Torverhältnis als der Spitzenreiter auf. Auch der FC Zetel, der als Vierter einen Punkt hinter Sillenstede liegt, kann noch als Tabellenzweiter in die Kreisliga aufsteigen.

TuS Sillenstede - VfL Wilhelmshaven 2:0 (1:0). In einem sehr bissig geführten Spitzenspiel mit zahlreichen Fouls behielt am Ende Sillenstede die Oberhand gegen den zu harmlosen Tabellenführer VfL Wilhelmshaven. Andre Friedrichs traf per 25-Meter-Freistoß zum 1:0 (18.) und Jan Horstmann (56.) erhöhte aus der Drehung ins lange Eck auf 2:0. Mit dem Sieg wahrten die drittplatzierten Sillensteder ihre Chance auf den Aufstieg und die Meisterschaft. "Es war ein verdienter Sieg für uns", sagte TuS-Trainer Dieter Engel. "Jetzt wollen wir in Sande gewinnen und den Aufstieg perfekt machen."

SG Zetel/Neuenburg - STV Wilhelmshaven III 2:3 (0:2). "Es war eine unnötige und unverdiente Heimniederlage", ärgerte sich Zetels Trainer Rolf Rolfs. Nach dem 0:2-Pausenrückstand sahen die Zuschauer bei strömendem Regen ein Spiel auf ein Tor. Doch zunächst trafen noch einmal die zehntplatzierten Gäste bei einem Entlastungsangriff zum 3:0 (65.). Bernd Indorf leitete mit einem Doppelschlag zum 2:3 (70., 75.) eine spannende Schlussphase ein. Zunächst traf er mit einem Distanzschuss aus 25 Metern, danach köpfte er eine Flanke von rechts unhaltbar ein. Die SG erarbeitete sich anschließend noch zahlreiche Chancen, scheiterte aber am eigenen Unvermögen.

SW Middelsfähr/Mariensiel - STV Wilhelmshaven II 1:10 (0:5). Das bereits abgestiegene Schlusslicht aus Middelsfähr/Mariensiel war gegen den Tabellenzweiten STV Wilhelmshaven II chancenlos. Den Ehrentreffer für die Gastgeber erzielte Malte Schlinsog zum 1:10 (86.).

SG Dangastermoor/Obenstrohe - FSV Jever 1:1 (0:1). Bereits in der 5. Minute gingen die zwölftplatzierten Jeveraner durch Yari Stasch mit 1:0 in Führung. Doch kurz nach der Pause glich Patrick Stankowski zum verdienten 1:1 für den Tabellensiebten Dangastermoor/Obenstrohe aus (51.).

Aufrufe: 031.5.2016, 12:30 Uhr
Sebastian FriedhoffAutor