2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

TuS Mündelheim legt den Schalter um und gewinnt

Verlinkte Inhalte

In der Gruppe 1 der Kreisliga A ist dem TuS Mündelheim der Befreiungsschlag gelungen. "Nach den vielen Nackenschlägen in den vergangenen Wochen haben wir heute den Schalter endlich umgelegt und das gespielt was können", freute sich Trainer Carsten Ringeler nach dem verdienten 4:1-Heimsieg seiner Mannschaft gegen den VfB Speldorf II.

"Vor dem Spiel habe ich den Jungs gesagt, dass wir heute bei null beginnen. Die Saison geht für uns jetzt erst richtig los", sagte Ringeler schmunzelnd. Zu Beginn entwickelte sich am Rheinheimer Weg eine ausgeglichene Partie, in der Andreas Eickel die Gastgeber nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung brachte.

Jean-Claude Nanvie egalisierte die Mündelheimer Führung, als er einen Foulelfmeter zum 1:1-Ausgleich versenkte. Das Unentschieden hatte bis zur Halbzeitpause Bestand. Erst in der zweiten Hälfte wurde Mündelheim überlegener und ging durch Maximilian Benger erneut in Führung. Frederic Winters und Gerrit Wrobel sorgten mit ihren Treffern kurz vor Schluss für die Entscheidung. Ringeler resümierte: "Kampf und Laufbereitschaft haben heute gestimmt. Das hat mir gut gefallen. So kann es gerne weitergehen."

Aufrufe: 014.10.2013, 01:01 Uhr
Rheinische Post / tobAutor