2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Marian Ograjensek

TuRU Düsseldorf: Sieben Spieler bleiben

Oberliga Niederrhein: Der Traditionsverein hat Planungssicherheit für die kommende Saison.

TuRU Düsseldorf bastelt bereits fleißig am Kader für die Saison 2020/21. Wie der Traditionsklub bekanntgegeben hat, haben schon acht Spieler ihren Verbleib in der Mannschaft von Francisco Carrasco bekanntgegeben.

Torhüter Pierre Mendes da Costa und Verteidiger Lukas Reitz bleiben bis 2021, Daniel Rey Alonso, Anil Ozan, Tolga Erginer, Saban Ferati und Antonio Munoz-Bonilla haben ihre Kontrakte jeweils bis 2022 verlängert. „Es war uns wichtig, mit den Säulen im Team zu verlängern. Der Kern der Mannschaft bleibt somit bestehen“, freut sich Präsident Manuel Rey über die jeweiligen Unterschriften in den Vereinsmedien. „Damit haben wir Planungssicherheit für die nächste Saison gewonnen und können so das Team um die Führungsspieler herum erfolgreich aufbauen.“

TuRU Düsseldorf ist Gründungsmitglied der Oberliga Niederrhein (2012) und gehört zum festen Inventar der höchsten Klasse im FVN-Gebiet. Mit einem 16-Punkte-Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz ist der Klassenerhalt quasi schon dingfest, sodass die Auswahl von Carrasco in den kommenden beiden Mannschaften mit dem TSV Meerbusch (15 Uhr, 1. März) und bei den Sportfreunden aus Baumberg, dem Ex-Klub des Trainers, nicht den größten Druck verspürt (15 Uhr, 8. März).

Aufrufe: 026.2.2020, 12:00 Uhr
André NückelAutor